Hallo,
als ich deinen Post gelesen habe, musste ich leicht schmunzeln.
Nicht wegen der Frage an sich sonderen weil mir wieder einfiel das ich vor 4 Jahren (tz…ist das schon wieder so lange her?) die gleiche Idee hatte.
Mal eins vorneweg:
Kennt jemand gute und preiswerte Alternativen …
vergiss es!! Preiswert und DL Paris sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.
Du kannst zwar unter umständen recht preiswert dort hinkomen, aber wenn du erstmal dort vor Ort bist, hüpfen dir die Euronen in Schaaren aus der Tasche. Und die Taler die nicht freiwillig den Weg aus deiner Brieftasche finden werden dir dort vor Ort mit einem GROSSEN Magneten noch rausgezogen.
)))
Aber mal zurück zum Thema.
Wir sind seinerzeit mit der Bahn hingefahren. Da gab es so ein supersonderspecial Angebot von der DB. Wir haben damals für 2 Erwachsene und 2 Kinder rund 400 DM gezahlt.
Dann kamen nochmal 350 Deutschmark für das Hotel (zwei Übernachtungen) und Parkeintritt (3 Tage) dazu. Das war ein Pauschalangebot direkt von Disneland. Kannst du in jedem Reisebüro buchen die die Kataloge von denen haben.
Das war für uns damal ne ganze Menge Geld. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.
))
Das richtig teure ist das Essen vor Ort.
Am ersten Tag haben wir den Fehler gemacht das wir, ausgehungert von der langen Bahnfahrt, im Hotel zum Mittag gegessen haben. Da war in einem der Restaurants ein Buffet und man konnte sich nehmen was man wollte und hat nur pauschal pro Person gezahlt. Das Buffet hatte in etwa die Quallität wie man sie von 3 Sterne IA-Hotels aus Spanien kennt.
Dann kamen noch zwei kleine (0,2l) Bier und zwei kleine Cola dazu.
Die Rechnung lautete dann am Ende 180 DM !!!
Die restlichen Tage haben wir uns dann dort nur noch von McDonalds ernährt. Das war das preiswerteste was es dort weit und breit gab und war in etwa doppelt so teuer wie hier bei uns.
Ich könnt noch Sundenlang weiter schreiben, aber jetzt solls erstmal reichen.
Also, jenachdem mit wievielen Personen du da hin willst, rechne mal von Donnerstag bis Sonntag (mit Bahn, Flug, ect.)unterm Strich mit mindestens 1500 bis 2000 euronale Einheiten bei 2 Erwachsene und 2 Kinder .
Ich denke mal das du für dieses Geld schon fast nach DisneyWolrd Orlando kommst.
Für uns stand danach fest: DisneyLand Paris, NIEWIEDER !!!
Ronny
PS: Achso, mach nicht den Fehler und gib dich auf irgendeiner Art in Paris als Deutscher zu erkennen. Wenn du kein Französisch sprichst, brauchst du sehr sehr gute pfadfinderische Fähigkeiten um vom Bahnhof zum DL zu gelangen. Die Franzosen lassen dich einfach stehen und Ignorieren dich bestenfalls wenn die mitbekommen du bist Deutscher.