Disneyland,uns Paris

hallo ich wurde gern mit mein tochter nach disneyland ich brauche den flug hotel und auch die eintrittkarten…ich wurde aber auch gern de stadt und museum besuchen wie auch de eifelthurm und usw.hat jemand gute tipps viellendank.

Liebe Michaelllina,

meine Mutter hat das auch mit mir gemacht als ich 9 war. Sie hat eine Kombireise gebucht. Das war eine Busreise. Wir waren erst ein paar Tage in Paris und wohnten auch in einem Hotel dort und sind dann ein paar Tage nach Disneyland gefahren und haben dort in einem Hitel gewohnt. Ich weiß nicht ob solche reisen noch angeboten werden, aber ich denke schon. Am besten fragst du in einem Reisebüro. Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist und ob sie Städtetouren schon interessieren. Falls nicht, kann ich die Reise in dieser Reihenfolge empfehlen, denn mich hat damals die vorfreude auf Disneyland davon abgehlaten zu meckern und alles brav mitzumachen :wink:

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Catrin

hallo ich wurde gern mit mein tochter nach disneyland ich
brauche den flug hotel und auch die eintrittkarten…ich wurde
aber auch gern de stadt und museum besuchen wie auch de
eifelthurm und usw.hat jemand gute tipps viellendank.

Hallöchen,

um genauere Infos geben zu können - sollte ich wissen, wie alt deine Tochter ungefähr ist, in welchem Zeitraum ihr gehen wollt und wie lange ihr für die Reise geplant habt, sowie welches finanzielle Budget ihr vorgesehen habt (einfaches Hotel, Mittelklasse, Luxus), ist ein Flug nötig, wegen der weiten Entfernung? Sonst würde sich ja auch der TGV anbieten?

Viele Informationen findet man unter der offiziellen Webseite: http://www.disneylandparis.de

Zwischen Bahnhof und Eingang zu den Parks gibt es ein Touristikbüro, wo man vor Ort Ausflüge nach Paris planen und buchen kann - auf eigene Faust geht das auch mit der Metro - alle Sehenswürdigkeiten sind damit schnell erreichbar - das System ist aber nicht ganz leicht zu durchschauen und allein in den Metrostationen dieser großen Stadt ist es auch nicht ganz ungefährlich.

Eine Pauschalreise ins DLP kann auch gut über Reisebüros gebucht werden, wenn es ein individueller und kostengünstiger Urlaub sein soll, kann ich sicher noch gute Tipps, auch zu Hotels ausserhalb geben, sowie zu den Eintrittskarten - aber wie gesagt, da brauche ich weitere Infos.

Soviel mal fürs Erste

Viele Grüße

Girho

PS: ich werde von 22.08.-07.09. in Paris sein - wir (ich und meine Tochter) helfen euch auch gerne vor Ort falls sich unsere Termine überschneiden. Es ist schon toll, wenn man soviele Eindrücke wie möglich vom DLP mitnehmen kann, was aber beim ersten Besuch recht schwierig ist.

hallo ich wurde gern mit mein tochter nach disneyland ich
brauche den flug hotel und auch die eintrittkarten…ich wurde
aber auch gern de stadt und museum besuchen wie auch de
eifelthurm und usw.hat jemand gute tipps viellendank.

hallo ich wurde gern mit mein tochter nach disneyland ich
brauche den flug hotel und auch die eintrittkarten…ich wurde
aber auch gern de stadt und museum besuchen wie auch de
eifelthurm und usw.hat jemand gute tipps viellendank.

Hallo,
wenn Du bzw. Deine Tochter sehr an Disneyland Paris interessiert seid und alles sehen möchtet, dann solltet Ihr mind. 2-3 Tage für den Park einkalkulieren.
Es bietet sich an, eines der günstigeren Hotels zu buchen (Santa Fé, oder Cheyenne) und hier eine Pauschale über 5 Tage. Dann habt Ihr auch die Gelegenheit mal mit dem Zug nach Paris reinzufahren.
Der Bahnhof ist direkt im Gelände von Disneyland Paris und von fast allen Hotels locker zu Fuß erreichbar (außer Davy-Crockett-Ranch). In Paris ist die öffentliche Anbindung durch die Metro genial. Man kommt überall prima hin. Das sind alles Erfahrungen, die ich selbst gesammelt habe und hiermit weiter gebe.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Übrigens: ein wenig Französisch-Kenntnisse wären schon hilfreich, allerdings ist im Park und auch in Paris auch vieles in Englisch ausgeschildert. Nur bei der Kommunikation (z.B. beim Fahrkartenkauf mit Schaffnern etc.) mit den Franzosen könnte es ohne Kenntnisse schwierig werden.
Auf jeden Fall ist Beides (Park und Stadt) eine Reise wert.
Gruß,
Jochen

hallo ja mein tochter wird jetz sechs,ich plane die reise so ende september und anfach october weil da hat sie geburtstag und ich dann auch also solte das fur ihr an geschenk sein…ja die urlaub soll so 5 tage dauern schatze ich…
ja ich habe mir gedacht das ich dort fliege weil ich wohnne in ostereich in Graz direkt also an flug wurde denke ich am bestens und schnellstens…ja und fur hotel denke ich so eifach was normales weil in hotel werden wir eh nur schlaffen weil ich war noch nie im paris und ich will so viel wie moglich sehen also hotel kann an ganz normales sein…und wie ist das mit sprache kann dort uberhaupt jemand englisch weil habe ich gehort das die franzozen sind ziemlich faul an andere sprache lernen wie franzozisch… :smiley: lg

Hallöchen,

mit 6 Jahren finde ich hat deine Tochter genau das richtige Alter für den Park. Schade das wir nicht zur gleichen Zeit da sind, denn wir hätten euch dann mal einen Tag den Park zeigen können usw…

Deine Tochter wird sich im Fantasyland sicher am wohlsten fühlen. Die Schneewittchenbahn (Blanche Neige) ist allerdings eher eine Gruselbahn (böse Hexe) das sollte man unbedingt vorher wissen - ansonsten natürlich trotzdem toll gemacht. Das beliebteste Fahrgeschäft ist Peter Pan - da gibt es auch Fastpass-Tickets, die man gleich morgens mit den Eintrittskarten am Fahrgeschäft -holen sollte. Das normale Anstehen an der Bahn ist unerträglich, oft bis zu 2 Stunden.

Ein absolutes Muss ist die tägliche Parade, in der viele Charaktere von Disney zu sehen sind - aber Achtung, daher besser schon 1-2 Tage im September fliegen, denn im Oktober ist meist den ganzen Monat „Halloween“ und die Prinzessinnen werden bei der Parade durch die Bösewichte ersetzt. Insgesamt ist aber Halloween nicht so gruselig gehalten, daß sich die Kinder ängstigen.

Etwas vesteckt im Park (Fantasyland) befinden sich 2 schöne Fahrgeschäfte: „Le Pays de Contes Fees“ und „Casey Junior“ - nicht verpassen!

Da 4 Tage Park sehr kurz sind hier meine wichtigsten Empfehlungen, die Must Do`s:

Fantasyland:

siehe oben sowie

Schloß (in der Nähe geben die Prinzessinnen zu bestimmten Zeiten Autogramme und man kann Fotos machen)

Pinocchio

It`s a small world

Discoveryland:

Buzz Lightyear (Fastpass)

Star Tours (Fastpass)

Autopia (lange Wartezeit)

Les Mysteres du Nautilus (keine Wartezeit etwas gruselig/U-Boot-passiert aber nichts-lüft man nur durch)

Frontierland:

Phantom Manor (Geisterhaus-sehr sehr gruselig aber ganz toll - am besten Kind die Augen zu halten und selbst geniessen :wink:)

Big Thunder Mountain (Fastpass)

Woody`s Round up Village (hier kann man Figuren treffen zu bestimmten Zeiten und es hat schöne Fotopoints)

Adventureland:

Pirates of the Carribean ( es geht 2x mit dem Boot abwärts - nicht erschrecken)

Le Passage Enchante d`Aladdin (ohne Wartezeit)

Walt Disney Studios:

Hier ist eigentlich Alles ganz toll und sehenswert außer „Armageddon“ das muß man sich echt nicht antun - sehr laut und höchstens für Jungs interessant.

Die Stunt Show ist sehr lange und langatmig - meiner Meinung muß man sie auch nicht zwingend gesehen haben, wenn Zeitdruck da ist.

Zu den Achterbahnen kann ich mich nicht äussern, da das ja auch von Größe etc. abhängig ist. Ich bin eher ängstlich und traue mich nur Big Thunder Mountain und Crush`s Coaster :wink:, meine Tochter fährt Alles und liebt Crush, den Rollercoaster und den Tower of Terror (Freefall)

Die Fastpasstickets kann man mit den Eintrittskarten an den bestimmten Fahrgeschäften holen, da steht eine Uhrzeit drauf und man kann in diesem Zeitraum das Fahrgeschäft mit kurzer Wartezeit besuchen.
Neue Tickets kann man aber erst wieder nach einer Wartezeit holen. Als kleinen Trick, der euch viel Zeit sparen könnte: bei Ebay Fastpass bzw. VIP-Fastpasstickets ersteigern, werden manchmal angeboten (Farbe weiß), mit diesen, kann man weitere Tickets holen, das ist sehr viel wert bei den langen Wartezeiten - danach wieder in Ebay verkaufen :wink:-diese Karten haben die gleiche Funktion wie die Eintrittskarten, aber auch mit der Wartezeit-aber man hat eben mehr und pssssst das ist echt ein Geheimtipp.

So, nun zur Reise - ich glaube das Beste wird eine Pauschalreise über das Reisebüro sein, da ihr so weit weg seid und fliegen müsst, dadurch vor Ort auch kein Fahrzeug habt, sind die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Als einfaches und trotzdem nettes Disney-Hotel, würde ich das Santa Fee empfehlen (im Cheyenne ist alles aus Holz und riecht modrig)- die anderen Hotels sind deutlich teurer und ich sehe es genau wie du, man ist eh die kürzeste Zeit im Hotel und hat nichts von dem Luxus. Auch Hotels außerhalb, sollen schön sein - gut ist wenn ein Shuttle-Bus direkt zum Park fährt - das weiß das Reisebüro am besten. Die Eintrittskarten sind da normal im Preis drin bzw. nur Hotels, können so gut wie gar nicht gebucht werden - leider - denn im Park gibt es sehr günstige Jahreskarten (Annual Passport) da würde euch der Eintritt für ein ganzes Jahr nur 139,- Euro pro Person kosten, weniger als eine 4-5 Tageskarte!!! Zudem bekommt man damit auch noch 10% Rabatt in Geschäften und Restaurants …

Nebenkosten:

teuer, teuer, teuer

Als Tipp:

ein paar Snacks und Getränke im Rucksack in den Park nehmen, ist zwar offiziell nicht erlaubt, aber es sagt Niemand was, auch nicht die Securities, die die Rucksäcke anschauen beim eintreten. Man muß sein Vesper ja auch nicht gerade in der Mainstreet mittendrin zu sich nehmen.

Im Bahnhof gibt es einen kleinen Supermarkt - teuer - aber immer noch billiger wie im Park.

Zwischen dem Bahnhof und Disney Village ist ein Touristikbüro - von da aus kann man auch Ausflüge nach Paris buchen - das auf eigene Faust mit der Metro zu machen ist nicht ganz ungefährlich (ich habs aber auch schon gemacht) - da drin wird man super beraten!!!

Restaurants:

Mittagessen oder Teaparty mit den Disneyfiguren ist relativ teuer aber für die Kinder sehr schön

Im Disney Village gibt es einen MC Donalds - aber zu den üblichen Essenszeiten oft überfüllt.

Im Discoveryland gibts im Buzz Lightyear Pizza Planet italienisches Essen - soll lecker sein.

Sehr schön im Fantasyland „Auberge de Cendrillion“ (rechts davon nach hinten laufen da steht die Cinderellakutsche)

Auch niedlich Pizzeria Bella Notte ( hier fängt auch die Parade an - sehr guter Standplatz 30-60 min vorher hinstellen - es lohnt sich. An der Stelle hält auch der Wagen der Prinzessinnen an und sie steigen ab und tanzen)

Leckere Hot Dogs etc in Casey`s Corner Mainstreet

Im Disney Village:

Anette`s Dinner
Planet Hollywood (sehr teuer, teilweise arrogantes Personal - aber leckeres Essen und tolle Filmdekos - auf jeden Fall mal zum schauen reingehn)

usw usw…

Zur Sprache in Disneyland:

ja es stimmt die Franzosen mögen nicht so gerne deutsch lernen :wink:

Mit Englisch kommt man am besten durch den Park - das können fast alle.

Am Anfang des Parks ist das Rathaus „Cityhall“ hier kann man sich mit allen Belangen hinwenden - dort spricht auch immer Jemand deutsch.

Akzeptanz von Kreditkarten:

EC und Kreditkarten - aaaaaber Visa geht besser als Mastercard (hatte damit schon riesigen Stress) und die EC-Geräte fallen gelegentlich mal aus - daher besser immer auch Bargeld mitnehmen.

So, ich glaube hiermit hast du ein paar gute Hintergrundinformationen, die auch teilweise nicht so bekannt sind pssssssst.

Es wird sicher alles sehr teuer - aber auch unvergesslich werden - meine Tochter war das erste Mal mit 3 Jahren mit mir da - heute ist sie 16 und kommt immer noch mit mir nach Paris - wir lieben das Disneyland über Alles.

Bitte schreib mir gerne noch ein paar Fragen, wenn du welche hast und wenn die Reise vorbei ist würde ich mich sehr freuen von dir zu hören, aber natürlich nur wenn du möchtest.

Ganz herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

Girho

halli hallo na danke fur den laaangen email de muss ich mir dan ausdrucken das ich ales wirklich weiss :smiley: ich glaube du hast mir wirklich alles geschrieben was ich wurde brauchen…ja schade das ich habe an andere termin ausgewahlt aber anders geht hold beimir nicht…aber ich glaube ich wurde das schon jegend wie machen also ich un dmeine tochter wir sind beide blond dann denke ich wan an problem wird werde uns schon mal jemand helfen… ;D ja diese woche werde ich mal schauen zu reiseburo was die haben fur angebote fur mich…weil ichhabe schon auf dem internet was gesehen end oder wieder an flug mit hotel…oder hotel mit tickets dabei und flug muss ich mir selbst suchen…also will ich sehen was die fur preise haben…aber ich glaube per internet kommt das eh billiger! ich habe immer mein urlaub gebucht per reiseburo aber jetz seit zwei jahren buche ich grundsaztlich nur per internet weil da spare ich mir sehr wiel geld fur genau fur das gleiche was mir im reiseburo angeboten wird!! also dein tohcter war erst drei wan sie dort erstemal war und jetz ist sie 16 na de zeit aber geht schnell gell das sehe ich auch bei meine kann nicht ml sagen meine kleine weil klein ist sie nicht mehr obwohl sie erst ist na ja so ist das!! fliegt ihr nur ihr zwei du und dein tochter di mutter muss auszeit sicherfur sich nehmen oder…ja das war frech von mir aufprivate sachen fragen tut mir leid lg Michaela

mit 6 Jahren finde ich hat deine Tochter genau das richtige
Alter für den Park. Schade das wir nicht zur gleichen Zeit da
sind, denn wir hätten euch dann mal einen Tag den Park zeigen
können usw…

Deine Tochter wird sich im Fantasyland sicher am wohlsten
fühlen. Die Schneewittchenbahn (Blanche Neige) ist allerdings
eher eine Gruselbahn (böse Hexe) das sollte man unbedingt
vorher wissen - ansonsten natürlich trotzdem toll gemacht. Das
beliebteste Fahrgeschäft ist Peter Pan - da gibt es auch
Fastpass-Tickets, die man gleich morgens mit den
Eintrittskarten am Fahrgeschäft -holen sollte. Das normale
Anstehen an der Bahn ist unerträglich, oft bis zu 2 Stunden.

Ein absolutes Muss ist die tägliche Parade, in der viele
Charaktere von Disney zu sehen sind - aber Achtung, daher
besser schon 1-2 Tage im September fliegen, denn im Oktober
ist meist den ganzen Monat „Halloween“ und die Prinzessinnen
werden bei der Parade durch die Bösewichte ersetzt. Insgesamt
ist aber Halloween nicht so gruselig gehalten, daß sich die
Kinder ängstigen.

Etwas vesteckt im Park (Fantasyland) befinden sich 2 schöne
Fahrgeschäfte: „Le Pays de Contes Fees“ und „Casey Junior“ -
nicht verpassen!

Da 4 Tage Park sehr kurz sind hier meine wichtigsten
Empfehlungen, die Must Do`s:

Fantasyland:

siehe oben sowie

Schloß (in der Nähe geben die Prinzessinnen zu bestimmten
Zeiten Autogramme und man kann Fotos machen)

Pinocchio

It`s a small world

Discoveryland:

Buzz Lightyear (Fastpass)

Star Tours (Fastpass)

Autopia (lange Wartezeit)

Les Mysteres du Nautilus (keine Wartezeit etwas
gruselig/U-Boot-passiert aber nichts-lüft man nur durch)

Frontierland:

Phantom Manor (Geisterhaus-sehr sehr gruselig aber ganz toll -
am besten Kind die Augen zu halten und selbst geniessen :wink:)

Big Thunder Mountain (Fastpass)

Woody`s Round up Village (hier kann man Figuren treffen zu
bestimmten Zeiten und es hat schöne Fotopoints)

Adventureland:

Pirates of the Carribean ( es geht 2x mit dem Boot abwärts -
nicht erschrecken)

Le Passage Enchante d`Aladdin (ohne Wartezeit)

Walt Disney Studios:

Hier ist eigentlich Alles ganz toll und sehenswert außer
„Armageddon“ das muß man sich echt nicht antun - sehr laut und
höchstens für Jungs interessant.

Die Stunt Show ist sehr lange und langatmig - meiner Meinung
muß man sie auch nicht zwingend gesehen haben, wenn Zeitdruck
da ist.

Zu den Achterbahnen kann ich mich nicht äussern, da das ja
auch von Größe etc. abhängig ist. Ich bin eher ängstlich und
traue mich nur Big Thunder Mountain und Crush`s Coaster :wink:,
meine Tochter fährt Alles und liebt Crush, den Rollercoaster
und den Tower of Terror (Freefall)

Die Fastpasstickets kann man mit den Eintrittskarten an den
bestimmten Fahrgeschäften holen, da steht eine Uhrzeit drauf
und man kann in diesem Zeitraum das Fahrgeschäft mit kurzer
Wartezeit besuchen.
Neue Tickets kann man aber erst wieder nach einer Wartezeit
holen. Als kleinen Trick, der euch viel Zeit sparen könnte:
bei Ebay Fastpass bzw. VIP-Fastpasstickets ersteigern, werden
manchmal angeboten (Farbe weiß), mit diesen, kann man weitere
Tickets holen, das ist sehr viel wert bei den langen
Wartezeiten - danach wieder in Ebay verkaufen :wink:-diese Karten
haben die gleiche Funktion wie die Eintrittskarten, aber auch
mit der Wartezeit-aber man hat eben mehr und pssssst das ist
echt ein Geheimtipp.

So, nun zur Reise - ich glaube das Beste wird eine
Pauschalreise über das Reisebüro sein, da ihr so weit weg seid
und fliegen müsst, dadurch vor Ort auch kein Fahrzeug habt,
sind die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Als einfaches und
trotzdem nettes Disney-Hotel, würde ich das Santa Fee
empfehlen (im Cheyenne ist alles aus Holz und riecht modrig)-
die anderen Hotels sind deutlich teurer und ich sehe es genau
wie du, man ist eh die kürzeste Zeit im Hotel und hat nichts
von dem Luxus. Auch Hotels außerhalb, sollen schön sein - gut
ist wenn ein Shuttle-Bus direkt zum Park fährt - das weiß das
Reisebüro am besten. Die Eintrittskarten sind da normal im
Preis drin bzw. nur Hotels, können so gut wie gar nicht
gebucht werden - leider - denn im Park gibt es sehr günstige
Jahreskarten (Annual Passport) da würde euch der Eintritt für
ein ganzes Jahr nur 139,- Euro pro Person kosten, weniger als
eine 4-5 Tageskarte!!! Zudem bekommt man damit auch noch 10%
Rabatt in Geschäften und Restaurants …

Nebenkosten:

teuer, teuer, teuer

Als Tipp:

ein paar Snacks und Getränke im Rucksack in den Park nehmen,
ist zwar offiziell nicht erlaubt, aber es sagt Niemand was,
auch nicht die Securities, die die Rucksäcke anschauen beim
eintreten. Man muß sein Vesper ja auch nicht gerade in der
Mainstreet mittendrin zu sich nehmen.

Im Bahnhof gibt es einen kleinen Supermarkt - teuer - aber
immer noch billiger wie im Park.

Zwischen dem Bahnhof und Disney Village ist ein Touristikbüro

  • von da aus kann man auch Ausflüge nach Paris buchen - das
    auf eigene Faust mit der Metro zu machen ist nicht ganz
    ungefährlich (ich habs aber auch schon gemacht) - da drin wird
    man super beraten!!!

Restaurants:

Mittagessen oder Teaparty mit den Disneyfiguren ist relativ
teuer aber für die Kinder sehr schön

Im Disney Village gibt es einen MC Donalds - aber zu den
üblichen Essenszeiten oft überfüllt.

Im Discoveryland gibts im Buzz Lightyear Pizza Planet
italienisches Essen - soll lecker sein.

Sehr schön im Fantasyland „Auberge de Cendrillion“ (rechts
davon nach hinten laufen da steht die Cinderellakutsche)

Auch niedlich Pizzeria Bella Notte ( hier fängt auch die
Parade an - sehr guter Standplatz 30-60 min vorher hinstellen

  • es lohnt sich. An der Stelle hält auch der Wagen der
    Prinzessinnen an und sie steigen ab und tanzen)

Leckere Hot Dogs etc in Casey`s Corner Mainstreet

Im Disney Village:

Anette`s Dinner
Planet Hollywood (sehr teuer, teilweise arrogantes Personal -
aber leckeres Essen und tolle Filmdekos - auf jeden Fall mal
zum schauen reingehn)

usw usw…

Zur Sprache in Disneyland:

ja es stimmt die Franzosen mögen nicht so gerne deutsch lernen
:wink:

Mit Englisch kommt man am besten durch den Park - das können
fast alle.

Am Anfang des Parks ist das Rathaus „Cityhall“ hier kann man
sich mit allen Belangen hinwenden - dort spricht auch immer
Jemand deutsch.

Akzeptanz von Kreditkarten:

EC und Kreditkarten - aaaaaber Visa geht besser als Mastercard
(hatte damit schon riesigen Stress) und die EC-Geräte fallen
gelegentlich mal aus - daher besser immer auch Bargeld
mitnehmen.

So, ich glaube hiermit hast du ein paar gute
Hintergrundinformationen, die auch teilweise nicht so bekannt
sind pssssssst.

Es wird sicher alles sehr teuer - aber auch unvergesslich
werden - meine Tochter war das erste Mal mit 3 Jahren mit mir
da - heute ist sie 16 und kommt immer noch mit mir nach Paris

  • wir lieben das Disneyland über Alles.

Bitte schreib mir gerne noch ein paar Fragen, wenn du welche
hast und wenn die Reise vorbei ist würde ich mich sehr freuen
von dir zu hören, aber natürlich nur wenn du möchtest.

Ganz herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

Girho

wir sind mit dem Schlafwagen der Bahn nach Paris gefahren war auch toll. Von da gibt es Züge zum Disneyland.
wir haben im DisneyHotel Cayenne ein kleines Paket gebucht, Übernachtung und Eintritt usw.
dann sind wir nach Paris gefahren und haben in einem Etap Hotel in Paris Bercy geschlafen und dann Paris genau besichtigt.
hier noch ein Link von Disney
http://www.dlp-guidebook.de/
viel spaß bei weiteren Fragen gerne wieder mailen
liebe Grüße Stefan

hallo ich wurde gern mit mein tochter nach disneyland ich
brauche den flug hotel und auch die eintrittkarten…ich wurde
aber auch gern de stadt und museum besuchen wie auch de
eifelthurm und usw.hat jemand gute tipps viellendank.

Hallo Michaellina,

vielen Dank für deine nette Mail.
Ich und meine Tochter sind auch blond - da kann nichts schief gehen :smile: und weiblich sind wir Beiden dazu lol.
Ich finds lustig auch was Privates auszutauschen, man merkt ja ob man sich symphatisch ist.

Nur bei unserem ersten Besuch hatten wir meinen besten Freund dabei, die nächsten 23 Male waren wir immer alleine dort - Frauenpower eben.

Es ist so schön dort, eine richtig kleine andere Welt - ich kann dort optimal entspannen und vom Arbeitsalltag abschalten - alle Leute sind dort sehr freundlich, es ist super sauber und den ganzen Tag läuft Disneymusik im Hintergrund :smile:.

Wir besitzen ein paar Disneyaktien und haben dadurch einen gewissen VIP-Status, d.h. Rabatt und kostenloses Frühstück in einem edlen Salon - damit machts noch mehr Spaß. Die Aktien sind recht billig und es lohnt sich, wenn man öfters hingeht.

Da machst du deiner Tochter wirklich ein ganz großes Geschenk und du hast auch was davon. Mögt ihr Disneyfilme gerne? Und schaust du auch ab und zu mit? Ich bin erst durch meine Tochter zu Disney gekommen :wink: ich hab mich früher überhaupt nicht interessiert :wink:. Sie liebte die Filme und wir mussten Papierfiguren basteln damit sie das nachspielen kann :wink:. Später kauften wir Kunststofffiguren und Barbies :wink:- sie konnte sich stundenlang begeistert damit beschäftigen.

So das wars für heute, wenn du magst freue ich mich, wenn du mal wieder schreiben möchtest. Meine private email ist [email protected].

Ganz liebe Grüße an dich und deine Tochter

Girho

Hallo Michaellina,

vielen Dank für deine nette Mail.
Ich und meine Tochter sind auch blond - da kann nichts schief gehen :smile: und weiblich sind wir Beiden dazu lol.
Ich finds lustig auch was Privates auszutauschen, man merkt ja ob man sich symphatisch ist.

Nur bei unserem ersten Besuch hatten wir meinen besten Freund dabei, die nächsten 23 Male waren wir immer alleine dort - Frauenpower eben.

Es ist so schön dort, eine richtig kleine andere Welt - ich kann dort optimal entspannen und vom Arbeitsalltag abschalten - alle Leute sind dort sehr freundlich, es ist super sauber und den ganzen Tag läuft Disneymusik im Hintergrund :smile:.

Wir besitzen ein paar Disneyaktien und haben dadurch einen gewissen VIP-Status, d.h. Rabatt und kostenloses Frühstück in einem edlen Salon - damit machts noch mehr Spaß. Die Aktien sind recht billig und es lohnt sich, wenn man öfters hingeht.

Da machst du deiner Tochter wirklich ein ganz großes Geschenk und du hast auch was davon. Mögt ihr Disneyfilme gerne? Und schaust du auch ab und zu mit? Ich bin erst durch meine Tochter zu Disney gekommen :wink: ich hab mich früher überhaupt nicht interessiert :wink:. Sie liebte die Filme und wir mussten Papierfiguren basteln damit sie das nachspielen kann :wink:. Später kauften wir Kunststofffiguren und Barbies :wink:- sie konnte sich stundenlang begeistert damit beschäftigen.

So das wars für heute, wenn du magst freue ich mich, wenn du mal wieder schreiben möchtest. Meine private email ist [email protected].

Ganz liebe Grüße an dich und deine Tochter

Girho.