Hallo Experten/innen,
ich möchte zu Ostern 2002 Disneyworld/Orlando für ca. 5 Tage besuchen (2Erw, 2Kinder).
Kann mir jemand Tipps geben, wie man das preiswert gestaltet.
Pauschalpaket, von wem?
Flug extra buchen, bei wem?
Tickets bestellen, bei Disney selbst?
Übernachtung in einem der Resorts, Tipps?
Gibt es Shuttles von Flughafen zu Disneyworld?
Weitere Tipps?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Dieter
Hallo Dieter,
die Disney.de Seite ist ganz gut. Unter 01805-258778 (12ct/min) kann man ebenfalls Informationen rund um Disneyworld bekommen.
Aber eigentlich kann man auch alles selbst vor Ort erledigen, denn auch die Nicht-Disney-Parks sind sehenswert:
Die Universal-Studios waren klasse, wenn man auch viel Zeit mit anstehen verbringt. Unbedingt die Terminator-Show ansehen, falls es sie heute noch gibt!
Seaworld ist gerade für Kinder klasse. Die Becken dort sind so groß, dass ich als Tierfreund keinerlei Gewissenbisse bekommen habe. Highlight ist die ABEND-Show mit den Walen.
Wet ´n´ wild ist für Kinder (und auch große Kinder!) super. Tolle Wasserrutschen, einen See auf dem man mit wahnsinns Geschwindigkeit auf Luftreifen von Booten gezogen wird.
Hotels gibt´s in der Nähe wie Sand am Meer, denn alles konzentriert sich im einem Bereich von Orlando. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Daysinn gemacht, gute mit Fairfieldinn, aber lasst Euch VOR dem einchecken die Zimmer zeigen…
Gruß und viel Spaß,
Joe
In Orlando ein gutes Motel zu finden, ist kein Problem. Viele bieten einen Transfer zu Disneyworld.
Da du ohne eigenes Auto in USA sowieso aufgeschmissen bist, würde ich einfach ein Motel (am besten einige Kilometer von Disneyworld entfernt, da ist es wesentlich billiger) anfahren und dort einchecken. Vorbuchen brauchst du eigentlich nur in absoluten Spitzenzeiten (Ferien …).
Ich habe in Florida mit Holiday-Inn gute Erfahrungen gemacht, aber auch die anderen Kettenmotels (Ramada, Days Inn …) waren eigentlich alle in Ordnung. Und wenns dir nicht gefällt, suchst du dir für nächsten Tag einfach ein anderes.
mfg
Hallo,
schönen Dank für die Tipps
Dieter