Display.Alerts

Hallo zusammen, Karl Klammer konnte mir nicht verständlich weiterhelfen. :frowning:

Ich habe das eine Access-DB erstellt und habe folgendes Problem:

Ich möchte mittels einer Tabellenerstellungsabfrage eine Tabelle ( logisch… ) erstellen.

Nun ist die Tabbelle im Tabellenlayer schon enthalten, das die Abfrage in der Vergangenheit schon ausgeführt wurde.

Führe ich die Abfrage nochmals aus, erscheinen drei ( ! ) Warnmeldungen, die Abfragen ob z.B. die bestehende Tabelle löschen will, bevor die neue erstellt ( ja, das will ich IMMER ).

Wie kann ich diese warnmeldungen unterdrücken ( DoCmd.DisplayAlerts = false )

Wenn ich dieses Kommado im Code in die Klickfunktion der Tabellenerstellungsabfrage vornastelle, bekomme ich die Meldung, das „DisplayAlerts…“ nicht mit dem „beim KLicken“ funktioniert.

Aber wie denn dann?

*Haare-aus-zupf"

Viele Grüße
Jimmy

Hallo Jimmy,

wie wär´s mit:

Docmd.SetWarnings False 

am Anfang Deiner Prozedur (schaltet Warnmeldungen aus) und mit

Docmd.SetWarnings True 

am Ende (schaltet Warnmeldungen wieder an)?

gruss
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jimmy!

Du möchtest ja, dass Access diese Warnmeldungen automatisch unterdrückt, also ist OnClick logischerweise der verkehrte Weg - das will Access Dir damit mitteilen. Du müßtest diese Funktion entweder über ein Makro aufrufen - oder aber in einem Modul automatisch ausführen lassen, sobald Du diese Tabellenabfrage ausführst.

Genaueres kann ich Dir im Moment nicht sagen, da muß ich auch erst einmal nachsehen. Wenn Du ein paar Tage Geduld hast, schaue ich gerne einmal genau nach. Am besten schreibst Du mir mal eine Mail, in der Du mir die Access-Version, die Du benutzt mitteilst - und bitte auch auf welchem Betriebssystem.

So long noch.

mfg Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmals,
und danke für die Tipps.
Ich habe es jetzt mit

DoCmd.SetWarnings (WarningsOff)

hinbekommen.

Viele Grüße
Jimmy