Display-Anzeige bei Nokia total schwach

Hallo,
ich habe ein ca. 2 1/2 Jahre altes Nokia 5110. In letzter Zeit ist die Anzeige auf dem Display oft so schwach bzw. blass, dass man sie kaum noch sehen kann. Wenn ich dann neben dem Display auf beiden Seiten drücke, also so, dass ich die Oberschale und das Unterteil des Handys zusammendrücke, wird die Anzeige wieder gut, allerdings meist nicht für lange. Wenn die Anzeige schwach ist, und ich gebe irgendetwas ein, dann dauert dies auch länger, bis es angezeigt wird, als wenn die Anzeige dunkel ist. Es hat übrigens nichts mit dem Ladezustand des Akkus zu tun. Das tritt auch bei vollem Akku auf. Kennt jemand dieses Problem, und kann man etwas dagegen tun?

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,

von dem Phänomen habe ich schon gehört.
Dies soll eigentlich nur bei der ersten Generation der 5110 auftreten.
Das lag damals daran, daß Nokia eine Ladung schlechter Displays verbaut hat. Diese wurden auf Kulanz kostenlos während der Garantiezeit getauscht.
Nur ist Deines ja schon älter als 1 jahr.

Mein Tip : Auf einen versteckten Mangel pochen. Das könnte funktionieren.

Gruß

Christian

von dem Phänomen habe ich schon gehört.
Dies soll eigentlich nur bei der ersten Generation der 5110
auftreten.
Das lag damals daran, daß Nokia eine Ladung schlechter
Displays verbaut hat. Diese wurden auf Kulanz kostenlos
während der Garantiezeit getauscht.
Nur ist Deines ja schon älter als 1 jahr.

Es ist erstmals aufgetreten, als das Handy schon älter als 2 Jahre war.

Mein Tip : Auf einen versteckten Mangel pochen. Das könnte
funktionieren.

An wen muss ich mich denn dann wenden? Ich habe das Handy damals aus einem T-Punkt mit D1-Vertrag, den ich aber nach den 2 Jahren gekündigt habe. Muss ich mich direkt an Nokia wenden?

Gruß
Nelly

Wenn das Handy schon so alt ist,
dann wird es doch der Vertrag auch sein.

Wenn man den nicht kündigt, bzw. verlängern läßt, bekommt man auf Wunsch ein neues Handy.

Ansonsten würde ich mich erst an den Händler wenden,
da er für versteckte Mängel haftet.
Danach an Nokia, falls der Händler stur bleibt.

Gruß

Christian

Mein Handy-Display (3210) ist auch seit einiger Zeit sehr schwach bzw jetzt ganz weg. Anzeige erscheint nur, wenn ich es auf eine wohl temperierte Heizung lege. Hält dann aber auch nicht länger als eine 1/2 Stunde.
Für eine neues Handy ist es noch zu früh, da die Vertragsdauer noch nicht um ist und für eine Reklamation zu spät.
Was kann ich machen? Heidrun

Das Problem trat beim 5110 öfters mal auf. Meistens ist es das Leitgummi, das die Hauptplatine mit dem Diplay verbindet. In einem Noki-Store repariert man Dir das Teil innerhalb von 5 Minuten, kostenlos (so war es bei mir).

Gruss!