Display-Ausrichtung beim Palm V

Hallo,
mein Display hat sich mächtig nach rechts oben verschoben! So dass ich die Bedienfelder (Pull-Down-Menue) nicht mehr antippen kann.
Das Problem hatte ich vor ca. 4 Mon schonmal und konnte es lösen.
Ich weiss aber nicht mehr wie! Sch…, Schade!
Kalt- und Warm-Reset bringen nichts!

Hallo,

Wenn Du noch dran kommst, starte das Programm „Willkommen“, darin ist die Bildschirmausrichtungsfunktion enthalten.

Ein Kaltreset sollte es eigentlich gebracht haben, da dann die Bildschirmausrichtungsfunktion automatisch aufgerufen wird.

Das von Dir beschriebene Problem ist bei der Serie V recht häufig. Vielleicht solltest Du Dir eine der Hilfssoftwares für diese Sache zulegen, z.B. ReDigi, RunDigi etc.

Gruß,

Myriam

Was ist das Programm "Willkommen’???
Kaltreset hat nichts gebracht!
Wo bekomme ich die Programme?

Beim Händler sagten sie mir Display defekt oder Rahmen verschoben --> = teuer!!

Was ist das Programm "Willkommen’???

Das ist ein Programm, dass sich auf Deinem Palm befinden muss. Das Symbol ist eine Tür im Kreis.

Kaltreset hat nichts gebracht!

Nach einem Kaltreset läuft die Bildschirm-Kalibrierungsroutine. Das ist der Part wo Du mit dem Stift in 2 Ecken und die Mitte des Bildschirms tippen musst. Wenn es danach immer noch nicht geht, ist Dein Display so kaputt, dass es ausgetauscht werden müsste.

Wo bekomme ich die Programme?

ReDigi und RunDigi bekommst Du bei den üblichen Downloadquellen (pdassi, palmgear, usw - mehr in der Linkliste ganz unten).

Das Willkommen-Programm ist im Betriebssystem Deines Palms.

Wie schon gesagt: wenn Rekalibrierung keine Lösung ist, dann ist das Display defekt.

Beim Händler sagten sie mir Display defekt oder Rahmen
verschoben --> = teuer!!

Einen Palm V zu reparieren lohnt nicht. Bestimmt wird bald auch der Akku aufgeben, der ja nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Falls mit Hilfe der Kalibrierung das Display nicht hinzukriegen ist, oder es sogar physisch verschoben ist, würde ich einen neuen (gebrauchten) PDA empfehlen. Einen IIIxe oder Visor Edge kriegt man für kleines Geld.

Gruß,

Myriam

Hallo,
eine Reparatur lohnt sich schon aus meiner Sicht.
Reparaturkosten von ca.50,- Euro sind anzusetzen.
Wenn der Akku bisher noch gut war sehe ich keine Probleme.
Bei einem gebrauchten Gerät wissen Sie ja auch nicht wie es mit dem Akku aussieht!
MfG M.Müller alias Displaydoctor - www.displaydoctor.de