Display beim Telefonieren eingeschaltet lassen, Android

Hallo liebe Community,

nach einer Motorradfahrt ist der Helligkeitssensor mit Wasserdampf gefüllt und funktioniert nicht mehr (richtig).
Da sich das Display beim Telefonieren automatisch ausschaltet, kann ich ein Telefonat nicht mehr beenden.

Auf dieser Webseite gibt es eine Lösung dafür, allerdings für meine Android-Version (Android 8.0.0) nur mit Root. Website: https://galaxy-tipps.de/android-annaeherungssensor-ausschalten-so-gehts/

Gibt es auch eine Möglichkeit, dies ohne root zu lösen?

Liebe Grüße

Mooooo

Man kann einstellen, dass Anrufe über die Ein-Aus-Taste beendet werden.

Bei meinem Gerät geht das über „Einstellungen-Intelligente Unterstützung-Bedienungshilfen“.
Dort die Option „Ein-Aus beendet Anruf“ aktivieren