Hallo,
wenn die Display-Beleuchtung defekt ist, also man sieht nix mehr !!
Das Notebook ansonsten aber okay ist und man noch Garantie hat muss man ja das Notebook einschicken.
Ich habe mein System mit einem Passwort (Windows) versehen -
muss ich das angeben ?
Gruß
Czauderna
Hallo,
Ich habe mein System mit einem Passwort (Windows) versehen -
muss ich das angeben ?
Ja, dafuer gibt es meist ein Feld auf dem Formular. Und du solltest _dringend_ all deine Daten sichern! Eventuell sogar fuer die Dauer der Reparatur eine andere Festplatte einbauen.*
Alle Werkstaetten kuemmern sich einen Scheiss um deine Dateien und werden ggf. einfach drueberinstallieren!
Ciao! Bjoern
–
mach ich immer. Ich hab eh immer kleine Festplatten hier rumliegen, und so brauche ich mir keine Sorgen um meine Einstellungen zu machen.
Hallo,
vielen Dank erstmal - gerade mit dem Ausbau der Festplatte für die Dauer der Reparatur - das ist auch so ein Problem -
-
Verliere ich durch den Ausbau nicht den Garantieanspruch - schließlich habe ich das Ding ja geöffnet
-
Selbst wenn - kann ich jede Notebook-Festplatte einbauen ?
-
Da bin ich blutiger Laie - wie sichere ich denn meine Daten
vom Notebook wenn ich nix sehe ??
Gruß
Czauderna
Hallo,
- Verliere ich durch den Ausbau nicht den Garantieanspruch -
schließlich habe ich das Ding ja geöffnet
Solche Teile sind dafuer vorgesehen getauscht zu werden. Ich habe noch nir von Garantieverlust gehoert. Ebensowenig wie bei Ram-Aufrustung oder Akkutausch.
- Selbst wenn - kann ich jede Notebook-Festplatte einbauen
?
Ja, jede mit gleichem Anschluss und gleicher Bauart (also z.B. IDE, 2.5" und 9mm Bauhoehe)
- Da bin ich blutiger Laie - wie sichere ich denn meine
Daten
vom Notebook wenn ich nix sehe ??
Entweder ueber ein Netzwerk wenn das Notebook noch hochfaehrt oder aber du schliesst die ausgebaute Festplatte per Adapter an einen anderen PC an.
Ciao! Bjoern
Merci !!!