Display defekt

Salü zusammen, bei meinem nokia 6110 ist das display defekt. gibt es eine möglichkeit zur reparatur? was kostet mich der spaß? wohin soll ich mich am besten wenden? thankx, cu @ll, schnüpp

Ist es vielleicht der Serienfehler, den eine ganze Reiche der 51er und 61er haben ? Das Display wird blaß ? Falls es dieser Fehler ist, der kann relativ leicht behoben werden, es handelt sich nur um eine kalte Lötstelle, die nachgelötet werden muß.

Gruß,
Klaus

Salü zusammen, bei meinem nokia 6110 ist
das display defekt. gibt es eine
möglichkeit zur reparatur? was kostet
mich der spaß? wohin soll ich mich am
besten wenden? thankx, cu @ll, schnüpp

thankx, klaus. nein, während die eigentliche „scheibe“ unbeschädigt ist, verlaufen darunter die kristalle, d. h. ich sehe nur spritzer wie nach einem aufschlag einer tomate aus 10 metern höhe :smile:. wie das geschehen konnte, ist mir rätselhaft, da m. E. bei einem harten aufprall auch die „plastikscheibe“ einen sprung haben müßte. entscheidend für mich wäre, ob mir jemand sagen kann, ob es ein „ersatzteil“ gibt und was der spaß kostet. grüße, schnüpp

hi schnüpperle

das die harte plastikscheibe noch intakt ist, ist eigentlich ganz normal.es kann trotzdem ein harter schlag gewesen sein.
angeblich zerstört auch sonnenbestrahlung(die damit verbundene hitze)ein lcd-display.

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]