Bei meinem Laptop wird dauernd das Display dunkel und ich weiß nicht, warum. Ich mache dann die Klappe kurz zu bzw. drücke auf diesen Knopf, der gedrückt wird, wenn der Deckel zu geht und dann geht das Licht wieder an. Wenn ich Pech habe geht es aber sofort wieder aus, je nach Laune des Rechners. Manchmal bleibt es über lange Strecken hell, dann wieder geht es alle paar Sekunden aus.
Normalerweise ist der Laptop am Stromnetz angeschlossen, es liegt also nicht am Akkubetrieb.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie es zu beheben ist? Ich habe nicht so viel Ahnung, bin „nur“ Anwender.
Vielen Dank Katinka
Hi
Normalerweise ist der Laptop am Stromnetz angeschlossen, es
liegt also nicht am Akkubetrieb.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie es zu
beheben ist? Ich habe nicht so viel Ahnung, bin „nur“
Anwender.
Ich hatte genau das gleiche Phänomen auch mal bei meinem Laptop. Bei mir hat es sich als Kabelbruch rausgestellt. Die Reparatur kostete knapp 70 EUR und seither funktioniert das Teil wieder klaglos.
Gruß
Edith
Hallo Edith,
Danke erstmal für die Antwort.
Dieser Kabelbruch, hat der nur das Display beeinflußt? Ansonsten läuft der Laptop ja. Und war das in einem Kabel innerhalb des Rechners oder im Akkukabel, dann wäre es ja relativ einfach das auszutauschen.
Katinka
Hi
Dieser Kabelbruch, hat der nur das Display beeinflußt?
Ja, bei bestimmten Displaystellungen funktionierte alles einwandfrei. Bewegte ich das Display war das Bild weg. Der Laptop lief aber ansonsten vollkommen problemlos.
Ansonsten läuft der Laptop ja. Und war das in einem Kabel
innerhalb des Rechners oder im Akkukabel, dann wäre es ja
relativ einfach das auszutauschen.
Tja, also welches Kabel das genau war…keine Ahnung. Ich kenne mich mit den Dingern ansich nicht wirklich aus, mir kam nur Deine Schilderung der Probleme sehr bekannt vor.
Ich schätze aber mal, daß es die Verbindung zwischen Laptop und Display war. Ist schon eine ganze Weile her.
Gruß
Edith
Ich schätze aber mal, daß es die Verbindung zwischen Laptop
und Display war.
Davon gehe ich auch aus. Das sind so flache Kabel, die in den „Gelenken“ des Laptops verlaufen und auch schon mal gern kaputtgehen.
http://www.notebookoutlet.com.ar/prod_images/cable_l…
Gruß,
Myriam