Hallo! habe durch eine Unachtsamkeit das Display meiner Sony DSC-T1 gebrochen, sonst funktioniert die Kamera noch.Einen kostenvoranschlag bekomme ich nicht, nur die stereotype Antwort: Die Kamera muß eingeschickt werden um eine Fehlerdiagnose zu tätigen, bla, bla - der Fehler ist eindeutig und ich möchte mich nur entscheiden können, ob ich das Teil reparieren lasse, oder lieber gleich wegschmeisse (zu hohe reparaturkosten) am liebsten würde ich den Austausch selber probieren, wenn ich ein LCD-Display bekommen würde. Also wer weiß, was so eine Reparatur kostet, oder ob es jemand gibt (außerhalb des Sony-Imperiums), der sowas reparieren kann. vielen Dank wöss
Hallo! Fangen wir mal so an: irgendwie kann ich die Firmen verstehen,daß bei einer Reparatur die Camera eingeschickt werden muß.Man weiß ja nicht,was alles so defekt ist.
Freie Reparaturwerkstätten gibt es ja kaum noch. Es muß für jedes Fabrikat ein riesen technischer Aufwand vorhanden sein. Die Firmen liefern keine Ersatzteile mehr. Kann mich noch gut an einen Fall bei uns erinnern. An der KB Camera war ein winziger Hebel abgebrochen. Es gab noch einen freien Reparaturbetrieb. Meine Frage was die Reparatur kosten soll war: bring einfach eine Flasche Wein mit. Und dann lieferte die Camerafirma das Ersatzteil nicht! Die Reparatur bei… hat dann schlappe DM 600.00 gekostet.
Beste Grüße aus Bremen