Hallo,
nachdem es mir heruntergefallen war zeigt es mir zu 2 Drittel auf dem Bildschirm meist gerade Linien an.
(Vielleicht kann man das auf dem Visitenkartenbild erkennen)
Das auch schon wenn der Bildschirm eigentlich noch schwarz ist beim starten. Auch wenn ich in den Displayeinstellungen drehe bleiben diese Gebiete wo ich nichts sehen kann am gleichen Fleck. Auf dem kleinen Teil ist immer alles in Ordnung.
Wird es das Display sein ?
Oder kann sich auch etwas gelockert haben oder gebrochen sein ?
Es ist noch ein neuer Asus Eee PC 1016Pgo
Hallo,
Wird es das Display sein ?
sieht sehr nach Bruch des Displays aus.
Gruß
S.J.
Hallo Fifameister,
das sieht leider sehr nach einem Hardwaredefekt aus, den man selbst nicht reparieren kann. Die einzelnen Pixel des LCD-Panel sind letztendlich über viele sehr filigrane Verbindungen mit der Elektronik bzw. den Controller des Panels verbunden und es kommt manchmal selbst bei sachgemäßer Behandlung vor, dass ganze Pixel-Zeilen oder -Spalten ausfallen. Mein Kollege hat das Problem derzeit mit seinem Thinkpad.
Ich halte es aber für empfehlenswert, mal ein gescheites Bild hochzuladen, z.B. bei imageshack.us oder Dropbox, sofern du dort einen Account hast. den Blitz solltest du abschalten und eine entsprechend höhere Belichtungszeit wählen, damit man möglichst viel erkennen kann.
Wenn es ein Hardwaredefekt sein sollte, sind deine einzigen Optionen Neukauf, Reparaturservice oder Kauf eines passenden Geräts zum Umbau des Displays (sofern ein Umbau möglich ist, ohne das Gehäuse signifikant zu beschädigen).