Display oder Grafikkarte defekt?

Hallo da draußen!

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann!
Es ist nämlich so, dass mein Laptop seit ein paar Tagen ziemliche faxen macht.
Sobald ich ihn anschalte kommt kein richtiges Bild mehr. Es ist total verzerrt und kaum zu beschreiben.
Habe deshalb hier mal nen Link wo man sich das Bild anschauen kann.

http://www.bilder-hochladen.net/files/er4d-1-jpg.html

Was mich allerdings verwirrt ist, dass von Zeit zu Zeit der Bildschirm, wenn man die Maus bewegt, wieder aufklart und damit ne Gewisse Zeit ganz normal funktioniert. Habe so auch zum Glück die gesamten Daten retten können. Aber dass das funktioniert, ist eher die Ausnahme. Zum Bild, man sieht, dass die Icons im Hintergrund vorhanden sind und der Laptop jedes mal nur im Modus 640 x 480 hochfährt. Wenn er aber mal normal funktioniert kann man durch deinstallation der Grafikkarte und Neuinstallation die Auflösung ganz normal wieder hochdrehen, bis das Bild dann wieder verschwindet.

Deshalb stellt sich von meiner Seite aus die Frage ob das Problem an der Grafikkarte liegt oder am Display.
Ich habe zudem kürzlich gesehen dass es externe Grafikkarten gibt die man an den Laptop via USB anschließen kann. Könnte man mit sowas das Problem umgehen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

Also
Wenn man das Problem zum Teil mit einer neuinstallation der Grafikkartentreiber lösen kann ,sollte es an der Grafikkarte liegen.
Du könntest ja mal gucken ob du oder ein anderer ein Computer Bildschirm hat.
Und dan könntest du dein Notebook an ein andern Monitor anschliessen.
Wen es immernoch so ist liegt es an der Grafikkarte.
Ich weiss nicht ob man das Problem umgehen kann wen man eine USB Kamera kauft.

PS:smiley:u könntest dein Notebook auch am Fernseher anschliessen um zu gucken woran es liegt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort!

Leider funktioniert das nicht, dass man einen Bildschirm anschließt und das mit dem Treiber deinstallieren und installieren funktioniert ja leider auch nur dann, wenn der Laptop mal mitspielt. Bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als ihn auszumustern:frowning:

Trotzdem nochmals vielen Dank^^

Wie meinse das?
Schik das Notebook einfach zur Reperaur.
Wäre am besten

Is leider außerhalb der Garantie.
Aber könnte ich damit zu nem normalen Computerladen wie Arlt oder K&M gehen? Sind die einzigen die ich bei mir in der Nähe weiß.

Is leider außerhalb der Garantie.
Aber könnte ich damit zu nem normalen Computerladen wie Arlt
oder K&M gehen? Sind die einzigen die ich bei mir in der Nähe
weiß.

Könntest du natürlich versuchen.

hi, würde dir empfehlen im Internet nach Notebook Display Reparatur Werkstätten suchen. Die sind meistens günstiger. Lass die mal paar Kostenvoranschläge machen und vergleich mal die Preise dürfte aber nicht mehr als 160 Euro kosten. meine Notebook Grafikkarte war auch kaputt und ich ließ die reparieren, hatte es bei der Firma www.displayengel.de machen lassen und war sehr zufrieden. kann es dir empfehlen