Hallo,
bei meinem Nokia 6100 leuchtet der Display dunkelblau wenn ich es einschalte - mehr tut sich nicht.
Die Tasten geben Toene von sich - mehr nicht.
Ist das Display kaputt oder reicht es wenn ich neue Software aufspiele?
Gruss und Dank
Desperado
Hallo,
bei meinem Nokia 6100 leuchtet der Display dunkelblau wenn ich es einschalte - mehr tut sich nicht.
Die Tasten geben Toene von sich - mehr nicht.
Ist das Display kaputt oder reicht es wenn ich neue Software aufspiele?
Gruss und Dank
Desperado
Zu schwere Frage?
Hallo Experten,
ist meine Frage zu schwer oder zu leicht fuer euch?
Oder bin ich im falschen Forum?
Oder kann man diese Frage nicht beantworten sondern muss einfach alle Optionen testen?
Gruss und im vorhinein vielen Dank fuer jede Antwort
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ist meine Frage zu schwer oder zu leicht fuer euch?
zu schwer für mich. Keine Ahnung von Handys.
Oder bin ich im falschen Forum?
Nein
Oder kann man diese Frage nicht beantworten sondern muss
einfach alle Optionen testen?
Software aufspielen wäre halt die letzte Option vor der Reparatur. Ich sehe auch nicht, was das verbessern sollte. Vorher würde ich probieren, den Akku und die SIM-Karte rauszunehmen und - als Laie - eine Weile draußen zu lassen damit sich alle Kondensatoren oder wer-weiss-was entladen, und dann noch mal probieren.
Cheers, Felix
Hallo,
was du aufgezeigt hast ist ein Symptom und nicht die Ursache. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert, das Display zeigt keinerlei Grafik an.
Die Ursachen hierfuer koennen mannigfaltig sein. Von Kabelbruch bis zu Softwarefehler ist alles dabei. Das kann man aber nur rausfinden, wenn man das Geraet auseinanderbaut und mit entsprechenden Werkzeugen testet (-> Fachwerkstatt)
Kannst du denn noch telefonieren? Also Anrufe annehmen?
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
telefonieren kann ich nicht, es tut sich einfach nichts wenn ich z.B. 112 waehle was eigentlich auch ohne Simkarte funktionieren muesste.
Es piepen nur die Tasten und das Display leuchtet dunkelblau.
Gruss und Dank
Desperado
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]