Display reinigen

Hallo Experten,

ich habe noch nicht lange ein Notebook und möchte mich erkundigen, wie ich am besten, ohne großen Schaden anzurichten, das Display meines Notebooks reinige. Dass ich dazu kein triefnasses Tuch verwenden darf, ist klar. Mich interessiert im Wesentlichen, welchen Fettlöser ich benutzen darf (um die Fingertratschen zu entfernen). Seife? Pril? Essig? Alkohol? Ich schätze, mit letzterem wird die Anzeige allmählich blind. Wie reinigt ihr euer Notebook? Wie bekomme ich überhaupt am effektivsten den Staub aus der Tastatur entfernt? Welche Tricks habt ihr auf Lager?

Gruß
Querkopf

Hallo,

schau’ mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Nebelfeuchten Mikrofaser tüchern gemacht, da braucht man auch keinen Fettlöser. Diese feuchten Oberflächenreinigungstücher machen sie auch ganz gut, sind aber manchmal zu feucht, da sollte man sie vorher etwas antrocknen lassen, damit sie nicht so triefnass sind.
Staub aus der Tastatur sollte man mit einem Staubsauger bekommen, muss nicht die höchste Stufe sein, sonst saugt er noch deine Tasten weg :wink:
Ansonsten: Notebook bei nichtgebrauch immer schließen, dann sollte sich auch nicht viel Staub ansammeln.

Hallo Experten,

darf (um die Fingertratschen zu entfernen). Seife? Pril?

also Spülmittel ist eine Möglichkeit, aber nicht gut.
Macht wieder nur Beläge, die dann wieder mit klarem Wasser
abgewischt werden müssen.

Essig? Alkohol? Ich schätze, mit letzterem wird die Anzeige
allmählich blind.

Nein, reiner Alkohol oder Isopropanol sind gut zum Reinigen
aller Kunststoffe.

Nur nie mit Atzeton rangehen!!! Das macht sofort Schaden.

Auch kein Spiritus, Benzin, Feuerzeugbezin, Lösungsmittel
benutzen. Sowas darf nicht an die Kunststoffe ran.
Gruß Uwi

Wie reinigt ihr euer Notebook? Wie bekomme
ich überhaupt am effektivsten den Staub aus der Tastatur
entfernt? Welche Tricks habt ihr auf Lager?

Gruß
Querkopf

Nimm ein angefeuchtetes Microfasertuch
Du kannst alles damit reinigen ohne Zusätze
bernd

Hallo,

von Databecker gibt es ein Notebook Reinigungset.

Bestell-Nr: 310701
Inhalt: 125 ml Flüssigkeit, Schwamm, Pinsel, 2 Tücher

Gruß
Markus