Moin, Moin
Hat jemand Erfahrung mit den Displayschutzfolien die man für Palms kaufen kann?
Taugen die was, bekommt man die wieder spurlos ab, …
Gruß Bengt
Moin, Moin
Hat jemand Erfahrung mit den Displayschutzfolien die man für Palms kaufen kann?
Gruß Bengt
Moin, Moin
Hallo Bengt,
Hat jemand Erfahrung mit den Displayschutzfolien die man für
Palms kaufen kann?
Ich habe auf meinem m505 die Displayschutzfolien von Hama. Ohne Folie sieht das Gerät mit Sicherheit eleganter aus, am Anfang haben sich bei mir leichte Blasen gebildet die jedoch nach ca. 20 Tagen Benutzung fast alle weg waren. Die Folie selbst ist statisch - d.h. ohne Klebezeugs - und läßt sich meiner Erfahrung nach ohne größere Probleme wieder entfernen. Das Display ist Dank der Folie gut erhalten.
Gruß Bengt
Gruß Jan
Hallo,
habe das mit der Folie auf meinem PDA auch mal ausprobiert. Das Schreiben wird erschwert, der tolle Glanz des Displays ist hin und ich bin um etliche Euro ärmer.
Habe einen alten AERO, der hat ohne Folie jahrelang durchgehalten, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen.
Ich finde, die Folie verhunzt das Gerät,
das ist aber meine subjektive Meinung.
Nimm doch mal eine einfache OHP (Overheadprojektor) Folie, schneide sie etwas größer aus, und schiebe sie über das Display. Dann hast Du einen Eindruck und wenns Dir gefällt viel Geld gespart.
MFG
Henning
Hallo Bengt,
Funktionsweise: je nach Modell kleben die Dinger durch Klebmittel oder Adhäsion.
Effekt:
Das mit den Folien ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Sie sind nicht unverzichtbar, aber recht nützlich. Wenn Kratzer auf dem Display sind, ist das ärgerlich und man kann sie kaum mehr entfernen. Displaytausch ist extrem teuer. Ein immer brav mit Folien geschütztes Display erhöht den Wiederverkaufswert des Gerätes ungemein.
Wenn Du für Deinen Palm ein Leder- oder Hardcase hast und allgemein mit Deinen Sachen sorgfältig umgehst, kannst Du auch ohne Folie leben. Wenn Du Deinen Palm - so wie ich - öfter mal einfach in den Rucksack schmeißt, oder mal den Palmstift mit dem Kuli verwechselst (mir schon mehrmals passiert, da ich so einen Multifunktionskuli habe), kann eine Folie eine gute Sache sein.
Mein Tipp: kaufe 2 oder 3 Stück bei ebay o.ä., mehr brauchst Du nicht.
Gruß,
Myriam
Vielen Dank euch allen,
ich probier das mal mit der Overheadfolie, wie das aussieht.
Gruss Bengt
Hallo,
ich habe seit jahren einen Palm IIIXE und auf diesem nutze ich Adhäsionsfolien, die man günstig im Bastelgeschäft bekommen kann. (so um 1 € für DIN A3).
Das Schreiben darauf ist am Anfang etwas geöhnungsbedürftig, da dise nicht so hart wie das Display ohne Folie. Aber man gewöhnt sich daran.
Beim Aufbringen ist allerdings große Sorgfalt angebracht, da Blasen beim späteren Betreib SEEEEEEHHHHHRRR stören. Aber mit etwas Übung klappt es ganz gut. Und eine kratzfreies Display ist diese Mühe allemal wert.