Palm Vx Dockingstation

Hallo,

hab meinen Palm ca. 2-3 Wochen lang nicht mehr benutzt, d.h. er stand in der Dockingstation, welche nicht am PC und auch nicht am Strom hing und nun tut sich gar nichts mehr an dem Palm.

Scheinbar hat die Dockingstation einen Defekt, normalerweise leuchtet doch beim Laden unten rechts in der Ecke die LED - oder täusche ich mich da jetzt schwer?

Worum es mir aber eigentlich geht, ist die Frage, wo an den Kontakten der Strom fließt, und ob das ganze messen kann, ob da überhaupt noch was rauskommt. Hab schonmal ins Gehäuse, also die Platine angegeguckt, da ist aber nichts angeschmort oder irgendwas auffälliges.

Per Google habe ich leider keinen Schaltplan oder Hinweise gefunden, die mir weiterhelfen konnten.

Hat von Euch jemand einen Tipp für mich - oder hattet Ihr auch das Problem schonmal? Die beiden Resetmöglichkeiten habe ich auch schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg :frowning:

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jens

Prüfe erst mal, ob die Station mit dem netzteil verbunden ist…und ob das netzteil an der Steckdose angeschlossen ist.

egal was mit dem Palm sein sollte, die Station sollte eine leuchtende LED haben wenn der Palm in Ihr steht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das ist natürlich alles so angeschlossen wie es sein soll. Nur tut sich da halt nix, wenn der Palm drin steht. Denk mal, dass dann wirklich die Dockingst. defekt ist.

Wollte nur vorher vielleicht mal prüfen, ob das defenitiv die Dockingst. ist, bevor ich mir eine neue zulege.

Ich hab nicht wirklich Lust da das Geld zu investieren, wenn doch was anderes defekt ist.

Gruß
Jens

Prüfe erst mal, ob die Station mit dem netzteil verbunden
ist…und ob das netzteil an der Steckdose angeschlossen ist.

egal was mit dem Palm sein sollte, die Station sollte eine
leuchtende LED haben wenn der Palm in Ihr steht.

hab meinen Palm ca. 2-3 Wochen lang nicht mehr benutzt, d.h.
er stand in der Dockingstation, welche nicht am PC und auch
nicht am Strom hing und nun tut sich gar nichts mehr an dem
Palm.

Hi…
ich hab das jetzt so verstanden, dass dein Palm sich nich mehr rührt…
richtig?
Dann tippe ich auf den Akku des Palms… wenn keine LED leuchtet heißt das im Prinzip nur, dass die Ladekontakte keine Verbindung zueinander haben… was sie hätten, sobald der Palm drin steht! (Über Umweg Palm)
Also müsste entweder der Weg zum Akku , der Akku itself oder der Weg vom Akku zur DS defekt sein…
Dafür spricht auch, dass sich dein Palm nicht mehr muckst… wenn ich den Palm Vx 2 Wochen lang rumliegen lass is der nachher max ein Strich auf der Akku-Anzeige weg! Ich glaub also nich, dass blos die DS nich am Strom hängt… Was aber natürlich auch sein kann… naja…
nur ne weitere idee :wink:
soweit meine Theorie…

Gruß
hEll

Palm Vx funzt wieder -> Dockingstation war kapu
Danke für den Tipp, hatte die Gelegenheit meinen Palm mal an einer funktionierenden Dockingstation anzuschließen - und siehe da, der Palm rührte sich wieder :wink:

Hab mir jetzt ne neue Dockingstation geholt und es funktioniert wieder alles wie es auch sollte.

Trotzdem Danke & schönen Gruß
Jens

Hi…
ich hab das jetzt so verstanden, dass dein Palm sich nich mehr
rührt…
richtig?
Dann tippe ich auf den Akku des Palms… wenn keine LED
leuchtet heißt das im Prinzip nur, dass die Ladekontakte keine
Verbindung zueinander haben… was sie hätten, sobald der Palm
drin steht! (Über Umweg Palm)
Also müsste entweder der Weg zum Akku , der Akku itself oder
der Weg vom Akku zur DS defekt sein…
Dafür spricht auch, dass sich dein Palm nicht mehr muckst…
wenn ich den Palm Vx 2 Wochen lang rumliegen lass is der
nachher max ein Strich auf der Akku-Anzeige weg! Ich glaub
also nich, dass blos die DS nich am Strom hängt… Was aber
natürlich auch sein kann… naja…
nur ne weitere idee :wink:
soweit meine Theorie…

Gruß
hEll