Palm M515 kein Reset möglich

Hallo zusammen,

ich habe da ein etwas größeres Problem.

Mein Palm stürzte bei einer Anwendung ab und fror ein. Ich wartete einige Minuten, ob sich noch etwas tut. Nichts ging mehr. Selbst Soft- und Hardreset (richtige Tasten - richtige Reihenfolge) bringen kein Ergebnis.

Ich kann den Palm nicht mehr ausschalten und sehe nur ein weißes Display. Wenn ich den Resetknopf drücke geht das Display für 1 Sek. aus und wird dann wieder weiß, OHNE dass ein Palm Logo erscheint. Hacks waren nicht installiert. Die Batterie war dann etwas später komplett leer und ich habe den Palm wieder über 8 Stunden geladen. Aber auch ohne Erfolg.

Das einzige, was noch funktioniert ist der Debug Modus.

Soll ich es riskieren das OS 4.1 neu einzuspielen? Wenn ja, wie geht das genau? Auf palm.com habe ich noch nichts entsprechendes gefunden. Oder muß er zur Reparatur?

Vielen Dank im voraus.

Jameas

Hallo!

Das klingt aber gar nicht gut. An Deiner Stelle würde ich nicht das OS flashen, damit erlischt die Garantie, die Du ja bestimmt auf dieses recht neue Modell noch hast.

Wenn selbst ein Hard Reset nichts hilft (Du kannst es z.B. durch Leeren der Batterien erzwingen), dann würde ich gleich Palm kontaktieren.

Gruß,

Myriam

Hallo Miriam,

danke für Deine Antwort. Die Dame beim Palm Support kannte dieses Problem auch noch nicht. Ein Hardreset wäre „eigentlich“ immer möglich, nur bei mir leider nicht. Ich habe den Akku nun mal längere Zeit leerlaufen lassen. Display aus + 12 Stunden. Nach einer dreiminütigen Ladezeit erschien aber immer noch das gleiche Problem.

Ich habe nun bereits die Rücksendenummer und werde ihn wohl einschicken müssen. Na, hoffendlich dauert es wirklich nur 5 Tage, bis ich das Austauschgerät habe.

so long,
Jameas