Schönen guten Tag, mir ist gestern etwas dummes passiert, ich habe mein Handy fallen lassen und das Display ist dabei völlig zersprungen. Ich habe das Handy vor einem Jahr bei saturn gekauft, folglich habe ich noch ein ganzes Jahr Garantie drauf. Meine Frage ist jetzt: Habe ich Ansprung auf Garantie, wenn es meine eigene Schuld ist (wie jetzt?) Es wäre wunderbar würde mir jemand antworten. Liebe Grüße, Wolle
Hallo,
wie Du schon richtig vermutest, es ist Deine eigene Schuld. Fasst alle mechanischen Beschädigungen sind von einer Garantie ausgeschlossen, das liegt daran dass der Fehler entweder von Anfang an dagewesen sein muss oder ein Qualitätsmangel vorliegt. Kann man in Deinen Fall wohl sicher ausschließen.
LG
markus
Es tut mir leid Dir die folgende Aussage zu liefern. Das obliegt
Der Eigenverschuldung und ist KEIN Garantie Fall.
Man kann ja auch keine Beule im Auto als Garantiefall
Bearbeiten lassen. Displaybruch ist Eigenverschuldung. Nur wenn
Der Hersteller das Display zu stramm verbaut hat und es zum
Schadenfall kommt ist es Garantie.
LG
ich würde dir raten einfach mal in einen saturn store zu gehen und zu fragen
wenn der typ nein sagt dann ein anderen saturn store aussuchen
und versuchen nett zu wirken und fragen was man da jetzt machen kann
vielleicht geht es dann noch über garantie.
ein freund von mir hat bei saturn so seinen ipod touch eingetauscht bekommen.
Mfg
Pri
Hallo Wolle,
das lässt sich nur beantworten, wenn man sich die Garantieurkunde im Einzelfall anschaut.
Wenn mir das mit meinem ca. 1 Jahr alten Handy passiert wäre, das ich bei meinem Provider gekauft habe, wäre das nicht abgedeckt, da es sich dabei nicht um einen Produktfehler handelt.
Viel Erfolg!
RoRo27
Hallo!
Die Garantie gilt nur bei Fabrikationsfehlern. In Deinem Fall bist Du selbst dran schuld gewesen und daher ein Fall für ne Versicherung (Handyversicherung oder vielleicht Haftpflichtversicherung).
mfg
BirgerS
Nein du hast kein Anspruch, weil du wie gesagt selber Schuld hast.
Hallo!
Grundsätzlich sind Garantiefälle mit dem Händler abzuklären, darüber kann ich leider keine großen Versprechen machen.
Meines Erachtens nach ist dies aber ein Garantiefall, da so ein Gerät einen Sturz aus mindestens 1 Meter höhe ohne gröberen Schaden aushalten muss.
Solange noch ein Garantieanspruch besteht empfehle ich ohnehin dies mit dem Händler abzuklären, danach kann sich ein Displaytausch in Eigeninitiative auch rentieren (sind leicht zu wechseln).
Ich hoffe damit etwas weiterhelfen haben zu können und verbleibe mit freundlichen Grüßen ABE2000!
PS: Am besten mit dem Händler abklären, dieser wird den weiteren Ablauf abklären!
hi Wolle,
leider kann ich Dir bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen,
tut mir leid.
Gruß synapse
Hallo,
also diese Frage kann ja eigentlich nicht ernst gemeint sein, oder?
Natürlich besteht gegen eigenes Verschulden keine Garantie.