Seit 3 Tagen spinnt mein Samsung Notebook (6Monate ‚alt‘), genauer gesagt das Display!
Schwarz wird teilweise als giftgrün angezeigt, und durch die Flächen, die eigentlich weiss sein sollen, ziehen sich hellrosane Streifen/ Punkte. Ausserdem werden die Taskleisten ud Rahmen teils in Punkten angezeigt. Durch Veränderung der Displayposition verschwinden die Probleme manchmal, aber auch nur sehr kurzzeitig. Manchmal zieht sich aber auch ein ‚gelber Film‘ über das ganze Display.
Da, abgesehen vom Display, alles einwandfrei funktioniert, dachte ich, dass man vielleicht einfach etwas an den Einstellungen irgendwo ändern muss, oder muss ich es reparierenlassen???
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Jules
Hi,
also wenn sich der Fehler durch die Veränderung des Neigungswinkels beheben lässt, kann es kein Softproblem sein (denk ich mir).
Allerdings würde ich trotzdem mal die Grakatreiber killen, neu runter laden und versuchen, einen (neuen) Monitortreiber vom Hersteller bekommen.
Ist das Problem noch nicht behoben, wirst du es wohl tauschen müssen!
Greets, olli
Hi,
ich tippe auf einen Bruch im Kabel der Displayzuführung, der einen Wackler verursacht… das würde erklären,
warum sich bei Neigung manchmal das Bild verbessert…
Du solltest in der Richtung mal nachforschen.
Gruss,
GeekGirl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]