Display Tablet - worauf achten?

Hallo!
Meine Frau will sich einen Tablet Computer kaufen und holt sich bereits Preisvorschläge ein. Diese Tablet Computer haben ja die unterschiedlichsten Displays. Worauf soll man beim Display eines Tablet Computers besonders achten? Danke für ihren Rat.

Mit Tablets kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

Da man beim Tablet-PC ( anders als bei Metbooks) es meistens flach hält, empfinde ich ein entspiegeltes Display als wichtigstes Merkmal.
Ansonsten:
Meine Frau ist ganz begeistert vom iPad2, weil es so intuitiv bedienbar ist

Hallo,

leider kann ich Ihnen nicht so helfen wie ich gern möchte, denn mit Tablet Pc’s bin ich nicht ganz so bewandert. Jedoch gibt es eben LED und TFT Technik. LED sollte sparsamer sein, was sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Die Touchscreens sollten Multitouchfähig sein (also mit 2 Fingern gleichzeitig bedienbar, z.b. Foto’s vergrößern) Alles andere ist Geschmackssache, also was die Größe etc. angeht.

Jedoch würde ich eher ein Auge auf das verwendete Betriebssystem werfen. Soll es iOS, Android etc. werden. Denn hier liegen auch große Unterschiede in der Bedienung.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

wenn du mir als erstes den maximalen Preis, den das Gerät kosten soll sagst, dann kann ich dir besser helfen. Worauf du achten musst, kann ich dir sagen, wenn ich dein Preis-maximum weiß.

Hallo,

das hängt sehr stark davon ab:

• was damit gemacht werden soll.
  • wo (Lichtbedingungen, „rauhe“ Umgebung) es eingesetzt werden soll

Der erste Punkt entscheidet über Leistung, Betriebssystem und Akkulaufzeit

Der zweite Punkt über Displayart und Robustheit

Sinnvoll wäre meines Erachtens, durch die Fragen eine Anforderungsliste zu erstellen und dann entsprechend die Geräteart herauszusuchen.

Mir fallen drei Zweige von Geräten ein

Tablett-PCs nach Machart „Motion“
http://motioncomputing.de
Robust, aber relativ teuer

Tabletts wie iPad und & Co.

Notebooks mit umklappbaren Monitor die die Fee von Asus oder manche Lenovos

Es tut mir leid aber davon habe ich keine Ahnung.

Hallo!
Leider habe ich mit den Tablets noch keine Erfahrung gesammelt - tut mir leid!
Ich denke aber, dass man mit dem Kauf noch etwas warten soll, bis sie ausgereifter sind.
Es dauert bestimmt nicht sehr lange und die zweite, bessere Generation ist auf dem Markt.
LG