Hallo Zusammen,
ich habe an meinem Monitor ein problem. Es hat sich die Anzeige des Displays über die des Monitors geschoben. Ich kann zwar die grösse der Anzeige am Monitor einstellen, jedoch nicht die von Windows ( XP Prof ) Das heist, dass die obere Zeile auserhalb der Anzeige ist und ich kann es nicht ändern. Oder weiss jemand, wie dass zu ändern geht. Danke für euere hilfe.
Gruss
MW
Was hast du denn gemacht, um diesen Zustand zu erreichen? Einstellungen? Treiber? Programme installiert?
Kann irgendein Hardwaredefekt aufgetreten sein? Vielleicht ein Wackelkontakt, Buchsen lose, Kabelbruch, irgendwas durchgebrannt?
Ist seit ca. 3 Tagen. Seid 1 Woche nix installiert, bewegt, Rechner steht unverändert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lässt sich am Monitor einstellen.
Leider nein- wie der Monitor eingestellt wird, weiß ich.
Lässt sich am Monitor einstellen.
Was soll denn das für ein komischer Monitor sein? Ich konnte sowas bisher bei jedem Monitor einstellen, der mir über dem Weg lief.
Naja, in dem Fall würde ich dir zunächst mal den obligatorischen Virenscan empfehlen. Falls der nix findet, Treiber neu installieren. Falls das auch nix bringt, Monitor an einen anderen PC anschließen. ergibt sich da das gleiche Bild, ist wahrscheinlich der Monitor schuld, sieht es da besser aus, liegts am PC, wahrscheinlich an der Grafikkarte.
Um was für einen Monitor gehts denn? TFT oder CRT? Wie alt? Wurde die empfohlene maximale Betriebstemperatur kürzlich überschritten?
Hallo Zusammen,
Hallo auch,
ich habe an meinem Monitor ein problem. Es hat sich die
Anzeige des Displays über die des Monitors geschoben. Ich kann
zwar die grösse der Anzeige am Monitor einstellen, jedoch
nicht die von Windows ( XP Prof ) Das heist, dass die obere
Zeile auserhalb der Anzeige ist und ich kann es nicht ändern.
Oder weiss jemand, wie dass zu ändern geht. Danke für euere
hilfe.
Hm…
Bei deinem Monitormodell kannst du durch betätigen der Taste A (die „omg-Taste“) und dreimaliges drücken auf die Taste X (die "wtf-Taste) die Horizontale Grösse und dann durch nochmaliges Betätigen der Taste X die Vetikale Grösse einstellen.
Bei deiner Grafikkarte kannst du in den Settings (im XP nach „natoll-keineAhnung-wohersollichdenndaswissen-irgendeingrafiktreiber“ suchen) ebennfalls die Displaygrösse einstellen.
Allgemein…
Rechtsklick auf den Desktop…„Eigenschaften“…„Einstellungen“…„Erweitert“…„Grafikkarte“…„Erweitert“…und da dann nach sowas wie „Display“ ausschau halten.
Gruss
Ja ja, is schon gut
Stefan
Die Bildgröße lässt sich ja einstellen über den Monitor. Nur wird von Windows eine Größe ausgegeben, die nicht über den Monitor eingestellt wird.
Was soll denn das für ein komischer Monitor sein? Ich konnte
sowas bisher bei jedem Monitor einstellen, der mir über dem
Weg lief.
Hi,
Die Bildgröße lässt sich ja einstellen über den Monitor. Nur
wird von Windows eine Größe ausgegeben, die nicht über den
Monitor eingestellt wird.
Ich sach mal so: das gibt’s nicht.
Egal, welche Auflösung du unter Windows einstellst, sie wird immer komplett dargestellt werden können, wenn der Monitor das noch kann. Dass da etwas abgeschnitten wird, habe ich noch nie erlebt.
Wenn es sich tatsächlich so verhält, kann u.U. der Monitor bzw. ein Bedienelement defekt sein.
Viele Grüße
WoDi