Mein Wechselrichter zeigt zur Zeit auf seinem Display einige" unförmige Striche" sieht fast so aus wie ein Kristall.Mein Arbeitskollege meint das liegt an der temperatur und wenn es wärmer wird verschwindet das wieder.Das ist aber bis jetzt nicht geschehen.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo, (sagt man hier so!)
was hast Du für ein Display?
Ohne diese Antwort könnte man auch fragen: ich habe hier ein Auto, aber das fährt nur 100 km/h!
Also bitte etwas mehr!
Die mir bekannten Displays brauchen 4 oder 8 Datenleitungen. Und wenn da einer irgendwie ab ist oder kurzgeschlossen zu einem Nachbarn, kommen dann kryptische Zeichen raus.
Also mach Dich erst mal schlau und dann sehen wir weiter. Bin heute fast den ganzen Tag hier am Rechner.
Bis dann! Grüße, jo_enn (sagt man hier auch!)
Hallo,
funzt Dein Display wieder oder hast Du keine Lust mehr?
Grüße, jo_enn
Ja das kann bei Kälte passieren,mein Sohn hatte auch diese Probleme beim Moped mit der Digitalanzeige,es sa aus als wäre das Glas gesprungen.Er glaubte auch schon dass was kaputt ist,sobald er das Moped in die warme Garage stellte nach zirca 1er Stunde war alles wieder im normalen Zustand.
Vielen Dank erst mal für die Beantwortung.Ich war hier lang nicht mehr drin gewesen.Es hat sich erst mal nichts geändert.Es ist also auch nicht größer geworden.Ich kann aber,möchte aber den Wechselrichter nicht aufschruben.
Jetzt sind die Temperaturen top aber weggegangen ist das auch nicht.Aber trotzdem erst mal vielen Dank für die Antwort.