Hi, das Display fällt ab u. zu aus. Erst wenn man durch darauf einen kleinen Druck
ausübt erscheint es wieder. Was kann das sein ???
Mir wurde gesagt, daß es sich hierbei um einen Serienfehler handelt. Irgendwo auf der Platine ist eine kalte Lötstelle. Erkundige dich doch mal bei einem versierten Laden mit der „Lizenz zum Löten“. Ich habe gehört, die können das relativ einfach nachbessern.
Gruß,
Klaus
Hi, das Display fällt ab u. zu aus. Erst
wenn man durch darauf einen kleinen Druck
ausübt erscheint es wieder. Was kann das
sein ???
sein ???
Leider ein typischer Fehler. Mit etwas feinmechanischem Geschick, kann man das selbst beheben (!wenn die Garantie weg ist!). 1. Entsprechenden Torx bei „Eisen-Karl“ besorgen. 2. Akku ab, 4 Schrauben lösen. 3. Handy flach in der Hand(Display nach oben) halten und Oberschale entfernen(unten an den Ladekontakten beginnen, am Infrarotmodul vorsichtig ausklinken). 4. oberhalb des Displays 2 Schrauben entfernen und Displayplatine abnehmen. Jetzt einen 1 mm schmalen und 2 cm langen Streifen von einer Klarsichtverpackung(z.B. Schraubenverpackung aus dem Baumarkt) schneiden. (Fortsetzung Teil 2)
sein ???
(Fortsetzung Teil 2) Diesen Streifen (vorsichtig), oben, zwischen Display und Metallrahmen des Displays zwischenschieben, so daß die Display dichter an die Leiterplatte gedrückt wird. Handy zusammenbauen, vorher Display von Fingerabdrücken reinigen.
Danke für die guten u. erfolgreichen Tipps…!!
Zur INFO, ich war jetzt bei einem NOKIA-Händler, dieser hat genau das gleiche gesagt ( Typischer 6110 Fehler u.s.w. … Fehler wurde auf Kosten v. NOKIA repariert …
Noch einmal vielen Dank.
Ich hoffe,dass wir damit einigen 6110 Besitzer Mut gemacht haben …
Günter.
…:Hi, das Display fällt ab u. zu aus. Erst
sein ???