Display wird plötzlich schwarz oder grün und Ton b

Dies passiert wenn ich (z.B. Sims 3, GTA IV etc.) zocke , dabei mache ich alle anderen Hintergrundprogramme aus. Wenn dieses Problem passiert wird mein Bildschirm einfach unerwartet schwarz, grün oder blau, aber mein PC läuft noch, also die Lüftung ist noch in Betrieb, sowohl vom Gehäuse als auch vom Prozessor und Grafikkarte. Ich habe schon spekuliert dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte, aber dies ist nicht möglich, da ich vor kurzem einen Treiber-Update durchgeführt habe, der Ton nach ca. 10 Sekunden mit hängenbleibt (der Sound kommt nicht von den Monitor-Lautsprechern sonder über eine 2.1 Stereo Anlage) und die Festplatten Kontrollleuchte nicht mehr aufleuchtet, zudem kann es nicht an meinen Monitor liegen, da er einwandfrei funktioniert und er auch nicht sehr alt ist. Das VGA Kabel ist auch fehlerfrei, da ich es mit anderen Monitoren schon ausprobiert habe. Die einzige Lösung des Problems ist den Rechner vom Power-Knopf auszuschalten.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :smile: Mit freundlichen Grüßen

Hier meine Specs:

HP Pavilion PC a6119h

Prozessor: Intel Pentium D Presler 3.0GHz Dual-Core
RAM: 2048 MB DDR2
HDD: 1 TB + 300 GB
Windows 8 32 Bit (Passierte auch mit Windows 7)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670 1024 MB Speicher
Monitor: Hanns.G HU196 LCD mit einer Auflösung von 1280x1024
Motherboard: ECS Livermore 1.0
Strom: Bestec ATX-300-12Z – 300W

Also ich würde zur Grafikkarte tendieren. Zumindest wenn das Bild in verschiedenen Farben aufleuchtet, schätze ich das es da ein Problem mit der Grafikkarte gibt.

Ansonsten möchte ich mal fast sagen das du zu wenig Arbeitsspeicher hast, da du z.B. GTA 4 spielst, was ein extremer Arbeitsspeicher und Prozessor Fresser ist.
GTA 4 hat eig auch immer irgendwelche Probleme mit Hardware Typen gehabt.

Ich schlage dir vor als erstes auf mehr Arbeitsspeicher aufzurüsten und/oder auf DDR 3 aufzurüsten. 8GB DDR3 Arbeitsspeicher ist auch nicht teuer.

Hallo!
Ich bin erstaunt-und weis nicht,wie Sie auf mich zukommen.Bin leider auch nur ein Comp-Laie.Sorry-Ich wünsche Ihnen aber viel Erfolg.
Gr.A.Hiller

Der Speicher ist zwar „grenzwertig“, aber im Prinzip ist das spielen möglich. GTA 4 ist zwar ein Forderndes Spiel, aber auch schon ziemlich alt…
Immerhin hat die Grafikkarte 1GB Speicher. Also insgesamt 3GB.
Im Spiel selbst kann man genau sehen, wie viel Speicher die Einstellungen verbrauchen und das Spiel eigentlich ganz gut einstellen.