Displaybeleuchtung Handy

Guten Tag,

an meinem Handy der Marke Vodafone Compact V ist die Displaybeleuchtung defekt. Alles Andere funktioniert noch das kann ich mit Hilfe einer Taschenlampe erkennen.
Vodafon Shops sagen das Gerät ist zu alt und unreparierbar.
Wer weiss wie und wo ich die Beleutung reparieren lassen kann?

Im Voraus vielen Dank

Werner Kraus

Hi,

an meinem Handy der Marke Vodafone Compact V ist die
Displaybeleuchtung defekt. Alles Andere funktioniert noch das
kann ich mit Hilfe einer Taschenlampe erkennen.
Vodafon Shops sagen das Gerät ist zu alt und unreparierbar.
Wer weiss wie und wo ich die Beleutung reparieren lassen kann?

Nun, da es ein Modell von ca. 2007 ist (siehe http://www.inside-handy.de/handys/vodafone_vpa-compa… ) und das über vodafone irgendein anderes rebrandetes Modell von Nokia, Siemens, Samsung oder sonstwas ist (könnte man nach googeln wenn man wollte) lohnt es sich ehrlich nicht mehr.
Das Gerät ist vielleicht noch so um die 100,- wert (im funktionierenden Zustand natürlich) und eine Reparatur würde das bei weitem übersteigen! Du KANNST natürlich direkt bei vodafone anfragen ob die das eben gegen Geld machen. Einige Handyshops bieten auch Reparaturservices an.
Oder man schaut im Internet ob man irgendjemanden durch Zufall findet, der das Teil mal aufgeschraubt und das selbst gemacht hat. Da das alles aber klitzekleine SMD Technik ist weiss ich nicht ob Du da jemanden kennst, der das ggf. austauschen kann oder das selbst machen kannst.
Ich denke es ist praktischer und sinnvoller z.B. das aktuelle htc Desire Z zu nehmen oder was vergleichbares.

Gruß
h.