Seit einem jahr besitze ich ein HP Notebook NX9105 mit AMD Sempron Prozessor, welches bis heute einwandfrei funktionierte. Heute abend wollte ich mir eine Videodatei im Divx-Format ansehen. Nach dem Doppelklick öffnete sich der Realplayer und dann tat sich nichts mehr. Die Displayanzeige war eingefroren und das System hatte sich aufgehängt. Ich konnte weder den Cursor bewegen, noch den Taskmanager mit strg-alt-entf öffnen. Nachdem ich das System mit dem Netzschalter beendet hatte, schaltete ich das Notebook erneut ein. Während des Hochfahrens ertönte eindoppelter Warnton und man konnte hören, wie das Betriebssystem(Win XP SP2 aktuell) hochfuhr. Doch leider blieb das Display schwarz. Auch nach mehrmaligem Neustart(blind über Alt+F4) blieb das Display nach einem doppelten Warnton schwarz. Auch das Anschließen eines Monitors brachte keine Besserung. Es kam kein Signal am Monitor an(Standby-Diode schaltete nicht auf grün).
Da die HP Hotline nur Mo bis Fr 18:00 besetzt ist, hoffe ich, daß mir jemand aus dem Forum helfen kann und es sich nicht um einen schwerwiegenden Schaden handelt. Was sehr ärgerlich ist, die Garantie ist vor zwei Wochen abgelaufen, es besteht noch ein Jahr Gewährleistung, was das auch heißen mag…
Wie schon geschrieben, das Notebook arbeitete bisher ohne nennenswertes Problem, alle Windows Aktualisierungen wurden installiert und die Firewall und das Virenprogramm waren auf aktuellem Stand.
Danke für Eure Hilfe.