Displayschutz sinnvoll?

Hallo Leute,

ich habe noch meinen originalen Displayschutz drauf,
da ich Angst habe, daß ich mir mein Display zerkratze.
Nun wirds langsam unansehnlich.
Professionelle Folien sind aber ziemlich teuer und daher
meine Frage:

• Haltet ihr eine Schutzfolie für sinnvoll oder zerkratzt
    das Display sowieso kaum?

• Gibts günstige Alternativen zu den teuren Displayschutzfolien?
    Wenn ja, welche verwendet ihr?

Danke & Grüße
Gerald

Hallo,

Haltet ihr eine Schutzfolie für sinnvoll oder zerkratzt
das Display sowieso kaum?

Das kommt auf den Benutzer an und wie er mit dem Gerät umgeht. Bei mir ist Palmi immer in einer Schutzhülle. Aber es kann trotzdem passieren, dass mal ein Sandkorn an der Stiftspitze klebt und dann ist ein Kratzer da. Ich habe auch schon mal versehentlich die falsche Funktion meines Multifunktionskulis erwischt und mit Kuli aufs Display geschrieben … Nicht nur das Display leidet, vor allem die Fläche, auf der man die Buchstaben schreibt ist einer gewissen Abnutzung unterworfen.

Ein weiterer Aspekt ist der Wiederverkaufswert. Für einen PDA ohne Kratzer mit dem Verweis, dass immer Displayschutzfolien verwendet wurden bekommt man ca. 10-20 EUR mehr bei ebay, so ist zumindest meine Erfahrung.

• Gibts günstige Alternativen zu den teuren
    Displayschutzfolien?
    Wenn ja, welche verwendet ihr?

Die billigen Dinger (10 Stück für 5 EUR) die es bei ebay gibt würde ich nicht empfehlen, da man dabei garantiert schon mal 5 Stück verbraucht bis man eine richtig und blasenfrei auf dem Gerät aufgeklebt hat. Ich empfehle die Brando-Folie oder ein ähnliches Modell, die kleben nicht sondern haften nur und können abgezogen, gereinigt und wieder aufgeklebt werden.

Gruß,

Myriam

Ich nehme die von einem Ebay-Anbieter und bin voll zufrieden! Die waren supergünstig!
Gruss Christian

Hallo,
ich nehme seit Jahren keine und habe keinerlei Kratzer auf meinen beiden PDAs.
Am einfachsten: Overheadfolie kaufen, zuschneiden, etwas größer als das Display, und dann einstecken in die Kanten.
Aber ohne Folien siehts , finde ich, doch viel schöner aus.
MFG
Karsten

hi,

auf jedenfall eine folie. wenn du zb eine karte übers display ziehen willst und da hängt nur ein winziges staubkörnchen, ist es vorbei. ehe du das merkst ist der Kratzer drauf. und bei ebay sind die auch nicht so teuer, im *markt schon. ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig, sehen tut mans aber nicht so sehr!

grüße

matthias

Danke für eure Kommentare
Hi,

werde nach einer Brando-Folie Ausschau halten!

Grüße
Gerald