Hallo,
was passiert,wenn der festgelegte Disporahmen überzogen wird?
Viele Grüße
Jens
Hallo,
was passiert,wenn der festgelegte Disporahmen überzogen wird?
Viele Grüße
Jens
Hallo, Jens - leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, denn damit hatte ich noch nichts zu tun. Tschüs.
Es passiert gar nichts , außer daß der Zins erhöht wird. Die Bank freut sich über Mehreinnahmen in Form von sogen. Überziehungszinsen .Bei manchen Banken liegen sie bei über 16% pro Jahr.Die Postbank verlangt 13,16 %, die Deutsche Bank 12,75 %. Das ist in etwa der große Durchschnitt im Moment.
das heißt also,wenn mein festgesetzter Disporahmen von 2000 euro ausgeschöpft ist und ich dann z.Bsp. - 2500 Euro habe,fallen höhere Zinsen an und sonst passiert nichts?
Hallo!
Das kommt immer auf den zuständigen Berater an. Im Normalfall wird der Kunde allerdings zu einem Termin gebeten, um die weitere Kontoführung zu besprechen. Sollte der Kunde hierauf nicht reagieren, wird das Mahnverfahren eingeleitet. Das kann dann bis zur Kontokündigung führen.
Lastschriften etc. werden ebenfalls nicht mehr eingelöst. In extremen Fällen kann auch die Karte gesperrt werden.
Mein Tipp:
Auf jeden Fall mit dem zuständigen Berater sprechen und ihm erklären, wieso das Konto überzogen ist.
LG,
Nina