Hallo an alle,
folgendes Problem:
Mann hat ein Girokonto auf dem ein Dispokredit von 1000 Euro ist, normal dürtfen dann weitere Rechnungen oder Lastschriften nicht mehr überwiesen werden, da gibt es glaub ich ausnahmen wie Finanzamt und so, aber die mal weggelassen, nach einem Monat steht das Konto aber auf minus 3000 Euro, außer den ganzen anfallenden Zinsen die da ja drauf kommen, will die Bank jetzt das ganze Geld um das Konto wieder auf null auszugleichen.
Darf die das?? Durfte sie es überhaupt so weit kommen lassen das man auf minus 3000 Euro kommt?? Wie ist da die rechtslagen, was kann man dagegen machen??
Ich bedanke mich schon mal für die antworten , anregungen und Hilfe.
Mfg
Monat steht das Konto aber auf minus 3000 Euro, außer den
ganzen anfallenden Zinsen die da ja drauf kommen, will die
Das Geld muß ja jemand ausgegeben haben, wahrscheinlich der Kontoinhaber und nicht die Bank.
Darf die das??
Ja, das darf die.
Durfte sie es überhaupt so weit kommen lassen das man auf minus 3000 Euro kommt??
Die Bank darf ihrem Kunden einen Kredit einräumen. Der Kunde ist aber nicht verpflichtet, das Geld auszugeben. Wenn er keine 3000 € Dispo hätte haben wollen, hätte er ja gleich nachdem die 1000 € überschritten waren, mit der Bank Kontakt aufnehmen können.
Wie ist da die rechtslagen, was kann man dagegen machen??
Man wird den Kredit, den man in Anspruch genommen hat, zurückzahlen müssen.
Wie ist da die rechtslagen, was kann man dagegen machen??
Man wird den Kredit, den man in Anspruch genommen hat,
zurückzahlen müssen.
Warum gibt es so viele Patienten die die Konsequenzen ihres Handelns auf alle anderen abschieben wollen und nicht in der Lage sind, für ihr tun gerade stehen (wollen).
Ist das bei euch in Deutschland auch so häufig wie bei uns?
Kunden - notwendiges Übel 
Hallo,
Du nimmst den Dispo und mehr in Anspruch und weinst jetzt rum, weil Du so viele Schulden hast ? Am besten, die böse Bank ist Schuld ?
Du willst volljährig, also mündig sein und ein selbstbestimmtes Leben führen, bekommst aber noch nicht einmal so etwas hin, ohne gleich (hier) nach Hilfe zu rufen ? Meine Güte, wer hat Dich eigentlich auf das Leben vorbereitet ?
Zahl Deine Schulden zurück und lass es Dir für den Rest des Lebens eine Lehre sein.
Gruß
Andreas