Hallo Experten!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich würde gerne wissen was heißt „Die Dispositionssicherheit im Betrieb X hat zugenommen.“
Lg Michi
noch eine Frage:"Das gebundene Umlaufkapital eines Betriebs hat abgenommen."Was heißt „gebundenes Umlaufkapital“?
hallo,
die dispositionssicherheit nimmt zu, wenn mehr liquide mittel da sind, bzw. der abstand zur kreditlinie größer ist.
wenn gleichzeitig das gebundene umlaufkapital abgenommen hat, könnte z.b. der bestand an vorräten reduziert worden sein.
lg dev
Hallo,
Ich bin leider überhaupt nicht aus dem Bereich…
Was ist dann Dispositionssicherheit??
Und was heißt gebundenes Umlaufkapital??
Gibts da vielleicht einfache Definitionen?
lg Michi
Hallo Michi,
Ich bin leider überhaupt nicht aus dem Bereich…gibts da vielleicht einfache Definitionen?
ich bin zwar auch nicht vom Fach und komme aus einem ganz anderen Bereich. Trotzdem versuche ich mich mal an einer Deutung der Begriffe. Sollte ich total daneben liegen, lasse ich mich von den wirklichen Experten gerne berichtigen.
Dispositionssicherheit
Zum besseren Verständnis nur ganz grob und vereinfacht ausgedrückt dürfte damit gemeint sein dass mehr Kapital (Geld) zur Verfügung steht mit dem man sofort arbeiten kann.
Gebundenes Umlaufkapital
Genauso ganz grob und vereinfacht ausgedrückt dürften damit Werte (Guthaben, Waren, Wertgegenstände usw) gemeint sein, die man nicht so einfach von heute auf morgen zu Geld machen kann.
Mir ist klar, dass dies keine Fachmännische Definition der Begriffe ist. Aber ich hoffe du verstehst auch so was ich meine.
Gruß
Horst