Guten Tag,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiß, ob das so mit rechten Dingen abgelaufen ist bzw. ob uns der nette Herr von der Bank falsch beraten hat…
Das Problem ist, das wir 700 Euro Dispozinsen (12%)bezahlt haben, für eine Finanzierung, die bereits fest stand. Hier eine kurze Erläuterung:
Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Die Finanzierung haben wir folgendermaßen aufgesplittet.
70.000,- über Bausparkasse, 46.000,- Darlehen Raiba.
Der Herr von der Bank hat uns ein Girokonto angelegt und die 46.000,- gutgeschrieben.
Nachdem wir beim Notar waren habe ich der Bank grünes Licht gegeben, um dem Verkäufer den Verkaufspreis zu überweisen.
Dann kam 4 Wochen später ein Kontoauszug, da das Geld von der Bausparkasse bei Fälligkeit des Kaufpreises (100.000,- €) noch nicht da war, wurden uns für diese Zeit Dispozinsen berechnet (700,- €!!). Die arbeiten doch zusammen??!! Der Bankmensch meinte, das sei so OK.
Ich bin sehr verärgert, er hätte uns ja darauf Aufmerksam machen können, dann hätten wir Druck bei der Bausparkasse gemacht bzw. den Eigentümer der Wohnung ein bisschen hingehalten.
Was soll ich jetzt machen? Diese 700 € fehlen uns jetzt bei der Renovierung. Kann man da mit der Bank noch verhandeln?
Hat jemand mit so einem Fall Erfahrung gemacht?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
)
((