Dissertation gesucht

Wo kann ich nach einer bestimmten Promotionsarbeit suchen und diese über Fernleihe bestellen?
Am liebsten wäre mir ein Internetdienst.

MfG

Wo kann ich nach einer bestimmten Promotionsarbeit suchen und
diese über Fernleihe bestellen?
Am liebsten wäre mir ein Internetdienst.

MfG

Hallo […]

Eigentlich müsstest Du schon hier wenigstens erfahren können, in welcher Bibliothek das Werk denn eigentlich steht:

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

Zu einer UB in Deiner Nähe kannst Du Dir die Diss. dann auch hinbestellen, dafür musst Du natürlich eingetragener Nutzer sein…

Bei manchen Bücher gibt es gerade auch bei bayerischen Uni-Bibliotheken auch die Möglichkeit, dass die Dir auf Rechnung Kopien ziehen und Dir nach Online-Bestellung entweder via gelber Post nach Hause hin oder aber auch per Mail zusenden. Ich habe das allerdings eher für verschiedene Aufsätze in Anspruch genommen und kann nicht sagen, ob die das auch für ein ganzes Buch machen würden…?!

Dir viel Erfolg bei Deiner Buch-Recherche

Anne

Ergänzung
Hallo,

Ich … kann nicht sagen, ob die das
auch für ein ganzes Buch machen würden…?!

grundsätzlich machen das nur große Unis bzw. Unis, die einen Kopierdienst haben. Ich selbst habe mir mehrere hundert Seiten schon kopieren und schicken lassen (von der Uni Dresden). Aber z. B. die Uni Regensburg ist sehr knauserig. Die haben eine Anfrage von mir richtig unverschämt beantwortet, obwohl der Auftrag gar nicht so umfangreich war.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

1 „Gefällt mir“