Disteln

gibt es ein erprobtes Mittel gegen Disteln -vom Ausstechen mal abgesehen?

gibt es ein erprobtes Mittel gegen Disteln -vom Ausstechen
mal abgesehen?

Essigessenz, hilft meines Erachtens gut, zumindestens bei mir :wink:

Gruß
BelRia

wie vieviel muss ich denn davon auf die Pflanze kippen? Haben 680 qm Grundstück und die Vorgänger haben leider nicht sehr viel gemacht. Habe letztes Jahr mehr als 2 Biotonnen komplett voll ausgestochen …nun ja, die Summe der Pflanzen ist reduziert aber so alle 10 cm ist mit Sicherheit eine zu finden.

und aus jedem Wurzelstückchen das du vergessen hast, wächst eine neue Distel :wink:

Es reicht wenn du in die Mitte der Pflanze Essigessenz kippst, die Pflanze zieht den Essig bis in die Wurzeln und wird so vernichtet.

Mfg.
BelRia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

saurer regen oder was?
ach bel,

was ist denn das nun wieder für ein neues hausmittelchen:frowning:

um disteln auf 600 qm zu entfernen, bitte, wie machst du das? gehst du mit einer pipette von distel zu distel oder versprühst du deine essigessenz?

für alexandra:
disteln sind einjährig. entweder du mähst sie einfach, wenn sie im gras stehen, oder du reisst ihnen den hals ab. du musst nur dafür sorgen, dass sie nicht zum blühen kommen und neuerlich ihren samen verteilen können. dann wird - in einigen jahren, und vorausgesetzt, nachbar hat keine - der distelbewuchs verschwunden sein.

gruss,
millia

Servus,

disteln sind einjährig.

das wäre aber schön!

Richtig unterhaltsam werden die Pfahlwurzeln ab dem zweiten Standjahr. Es gibt ganz paar einzelne einjährige Distelarten, die in Gärten vorkommen. Aber über diese braucht man sich nicht zu unterhalten, ob sie da sind oder nicht, ist eher eine kosmetische Frage.

Schöne Grüße

MM

was ist denn das nun wieder für ein neues hausmittelchen:frowning:

das ist nichts neu.

um disteln auf 600 qm zu entfernen, bitte, wie machst du das?

mit einer Gießkanne auf 800 qm. Hat bei mir wunderbar funktioniert,

gehst du mit einer pipette von distel zu distel oder
versprühst du deine essigessenz?

Gießkanne geht auch, schont den Rücken. Nicht versprühen, gießen in die Mitte der Distel…

disteln sind einjährig. entweder du mähst sie einfach, wenn
sie im gras stehen, oder du reisst ihnen den hals ab.

und wunder dich nicht, wenn sie nächstes Jahr wieder da sind *gg*

jahren, und vorausgesetzt, nachbar hat keine -

und der Wind trägt auch keine Samen heran :wink:

der
distelbewuchs verschwunden sein.

na dann fröhliches warten :wink:

Gruß
BelRia