Distilled white vinegar

Hallo,
meine Kinder haben ein Experiment vor:
" amazing crystal garden "
das heißt, sie können mit Zugabe von
*white distilled vinegar*
Kristalle züchten.
Meine Frage: ist das Essigessenz oder normaler Essig? Leider ist die Anleitung nur in engl. verfügbar. Eigentlich würde ich Essigessenz tippen, mich irritiert nur *destilliert*
Danke für Eure Hilfe
*schnix*

Hallo,

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das auch nicht richtig weiß. Diese Frage könnte man ja nochmal im Sprachforum stellen, oder einem anderen Experten.

Aber in der englischen Wikipedia habe ich folgendes gefunden:
„Any type of vinegar may be distilled to produce a colourless solution of about 5% to 8% acetic acid in water. This is variously known as distilled, spirit or white vinegar“

Also denke ich, dass es sich um normalen Essig handelt, weil der ja etwa 5%-8% Säure hat.
Essigessenz dagegen enthält etwa 25% Essigsäure.

Gruß
David

Hi…Da liegst Du richtig! Konzentrierter Essig…sozusagen.

Viel Spaß dabei!

MfG

Stephan

Hi Stephan,
Danke - Dann haben wir ja eine Wochenendbeschäftigung!
VG
Karen

Keine Ursache. Gern geschehen.

Ein schönes WE (und auch Kristalle) wünscht

Stephan

Hi Stephan,
Danke - Dann haben wir ja eine Wochenendbeschäftigung!
VG
Karen

Hier ist ein übersetzter Text dazu:

Der destillierte weiße Essig wird meistens in Haushalten, Nahrungsmittelindustrien, und pharmazeutischen Gesellschaften verwendet. Es wird durch die essigsaure Gärung von verdünntem destilliertem Alkohol erzeugt. Der destillierte Alkohol wird aus verschiedenen Quellen wie Zuckerrohr, Getreide-Körner, Melasse usw. abgeleitet

Ich hoffe. das hilft Dir weiter!
Liebe Grüsse von Hans-Peter Krähenbühl

Es ist sicher mal Essig mit einem Gehalt von 5% Essigsäure. Also alles anderes als extra stark. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber so wie es aussieht bezieht sich das „distilled“ darauf, das Alkohol aus Destillation, also Schnaps, genommen wird und dann durch Fermentation zu Essig umgewandelt wird. Danach offenbar auch noch mit Wasser runter auf 5% verdünnt. Die Firma Heinz (die mit dem Ketschup) machen so was.