Hallo Wissende,
was waren die gängigsten Disziplinarvergehen der SS-Leute in den KZ, die seitens der Vorgesetzten verfolgt und geahndet wurden?
Danke für Eure Meinungen
Wolfgang D.
Hallo Wissende,
was waren die gängigsten Disziplinarvergehen der SS-Leute in den KZ, die seitens der Vorgesetzten verfolgt und geahndet wurden?
Danke für Eure Meinungen
Wolfgang D.
Hallo,
an die Frage beantwortet sich doch wohl von selber…*grinz*…
Insubordination…
Hallo zusammen.
an die Frage beantwortet sich doch wohl von
selber…*grinz*…
die Antwort ist im diesem Fall aber deutlich unverständlicher als die Frage!
Insubordination…
Meinst Du das als Haftgrund ? Da hätte unsere Großdeutsche SS aber auch ein schickes deutsches Wort für finden können.
Ich habe mich bei einem Besuch der Gedenkstätte Dachau auch gewundert warum der Trakt für eingelochte Wachmannschaften so groß war.Und warum war er in direkter Nachbarschaft der Sonderhäftlinge?
Auf das so eine Sch… nicht wieder passiert
gruß B.
Hallo Frank,
ich stimme Dir nicht ganz zu. Disziplinarvergehen sind Pflichtverletzungen. Darunter fallen aber mehr Vergehen als Insubordination, denkbar wäre z.B. auch Stehlen von Wertsachen. Nachem in den KZ Verbrechen angefangen mit Körperverletzung bis Mord ohne Ende geduldet und sogar angeordnet waren, würde mich interessieren, welche Schlechtigkeiten übrig blieben, durch die sich ein SS-Mann ein Disziplinarverfahren einhandeln konnte. Waren doch diese Herren angeblich das Edelste und Nobelste was die Arische Rasse hervorbrachte - und dennoch konnten sie offensichtlich in der Hölle zum Sünder werden.
Wolfgang D.
Hallo,
ich sagte es bereits…erspare mir hier Schilderungen…
oder reicht deine Fantasie nicht dafür aus ???..
denke doch einmal daran,was ein Vorgesetzter so will…*Tipp*
Hallo,
*snip*
ich habe mich bei einem Besuch der Gedenkstätte Dachau auch gewundert warum der Trakt für eingelochte Wachmannschaften so groß war.Und warum war er in direkter Nachbarschaft der Sonderhäftlinge?
*snip*
mal dezent darauf hinweisst…----> Hiwis (Hilfswillige)
Hallo Frankl
deine Antworten hier gehören eventuell in ein Esoterik oder Rätselboard.
Da stellt jemand eine Frage zu einem Thema das ihn interessiert und bekommt nur verschlüsselte Hinweisse.
Tool,toll,klatsch,klatsch
weiter so
Hallo,
es wird zwar keine SS-Kriminalstatistiken geben, aber in der Literatur ist bei SS-Angehörigen bis in die höheren Dienstgrade immer wieder von Delikten, die der persönlichen Bereicherung dienten wie z. B. Untreue und/oder Unterschlagung die Rede. Wenn sie zu Lasten der SS-Kasse bzw. dem WVHA gingen, wurden sie wohl auch oft verfolgt bis hin zu Todesurteilen. Da muß es ca. 1941 - 1943 sogar eine Art Sonderermittler gegeben haben.
&Tschüß
Wolfgang
Wenn sie zu Lasten der SS-Kasse bzw. dem WVHA
gingen, wurden sie wohl auch oft verfolgt bis hin zu
Todesurteilen. Da muß es ca. 1941 - 1943 sogar eine Art
Sonderermittler gegeben haben.&Tschüß
Wolfgang
Das war Konrad Morgen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Morgen
Als seine Ermittlungen zu weit gingen, wurde er allerdings von Himmler zurückgepfiffen.
Hallo,
vielleicht solltest du einfach auch mal die Geschichte lesen ???..
*snip*
Ein Hiwi(Kapo) war ein Funktionshäftling in einem Konzentrationslager der andere Häftlinge beaufsichtigte.
Teilweise suchte sich die SS von vornherein solche Häftlinge aus, die sich ihre Privilegien durch besondere Brutalität zu verdienen bereit waren.
*snip*.
Stichwort Demjanuk
Hallo,
selber hallo
vielleicht solltest du einfach auch mal die Geschichte lesen
???..
Welche Geschichte ?
*snip*
Was soll das snip ?
Ein Hiwi(Kapo) war ein Funktionshäftling in einem
Konzentrationslager der andere Häftlinge beaufsichtigte.
Teilweise suchte sich die SS von vornherein solche Häftlinge
aus, die sich ihre Privilegien durch besondere Brutalität zu
verdienen bereit waren.
Was hat deine Aussage mit der ursprünglichen Frage zu tun ?
*snip*.
Noch ein Snip, wie cool !
Stichwort Demjanuk
Der wurde also wegen Dienstvergehen schon bei der SS verurteilt ?
Was hat er den angestellt ?