ich hoffe , ich bin hier richtig.
Ich habe vor ca. 4 jahren für meine Tochter o.g. Fond abgeschlossen. Ich zahle zweimonatlich 50.-€.
Nun bekomme ich regelmässig Depotabrechnungen und sehe, dass von meinem freistellungsauftrag über 256.-€ gerade mal 0,24 cent fehlen.
Mit der letzten Steuerbescheinigung für 2004 erhielt ich 0,00 € Zinsen und erträge , also irgendwie kommt mir das schon spanisch vor.
Wahrscheinlich rede ich nun lauter wirres Zeug , aber sagt mir einfach welche Infos Ihr von mir noch braucht um beurteilen zu können ob das ganze überhaupt ( langfristig) einen Sinn macht.
beurteilen zu können ob das ganze überhaupt ( langfristig)
einen Sinn macht.
Man braucht vor allem eine lange frist. denn wenn es kurzfristig schon erfolgreich wäre, bräuchte man ja keinen langfristigen anlagehorizont.
Zudem: da ist doch der 5%-ge Ausgabeaufschlag. rechne dochmal nach, wielange deine Anlage braucht und welchen Zinssatz, damit der Ausgabeaufschlag erstmal getilgt ist.
Dann nämlich beginnt erst die Renditephase.
Hilft nur eins: machen wie Kostolany empfahl: Unters Kopfkissen und 10 jahre drüber schlafen.
du legst doch dein geld nicht in einem fonds an, um zinsen zu erwirtschaften.
die letzte ausschüttung betrug am 0,0500 EUR (01.03.2004).
diese summe nimmste mal der anzahl diner fondsanteile und du weißt, wieviel zinsen du bekommen müsstest.
dein gewinn errechnet sich aus der wertentwicklung des fonds bzw. deines portfolios.
diese erkennt du aus den abrechnungen der bank.
hier siehst du eine kurve zur wertentwicklung deines investmentfonds in den letzten 3 jahren: http://fondsweb.de/charts/vergleich.php?RANGE=36&FUN…
du legst doch dein geld nicht in einem fonds an, um zinsen zu
erwirtschaften.
Zumindest nicht in einen (fast reinen) Aktienfonds - bei Renten- oder Geldmarktfonds sieht die Sache natürlich anders aus.
die letzte ausschüttung betrug am 0,0500 EUR (01.03.2004).
Da ein Teil auch noch aus dem Ausland kam (und aus anderen Gründen), war davon nur etwa 10% auf den Freistellungsauftrag anzurechnen.
diese summe nimmste mal der anzahl diner fondsanteile und du
weißt, wieviel zinsen du bekommen müsstest.
dein gewinn errechnet sich aus der wertentwicklung des fonds
bzw. deines portfolios.
diese erkennt du aus den abrechnungen der bank.
hier siehst du eine kurve zur wertentwicklung deines
investmentfonds in den letzten 3 jahren: http://fondsweb.de/charts/vergleich.php?RANGE=36&FUN…