Hallo,
ich habe bereits zwei TENS-Geräte, mit denen ich aufgrund der Einstellmöglichkeiten nicht zufrieden bin. Meine Problem: Wenn die Frequenz zu niedrig wird, ist das eher unangenehm. Bei meinen Geräten lässt sich das in den voreingestellten Programmen aber nicht ändern.
-(
Beim Googeln bin ich über dieses „Dittmann Tensgerät 240“ gestolpert.
Aus den Beschreibungen der Händler geht nicht hervor, wie die einzelnen Programme aufgebaut sind. Was ich aber wissen müsste, wäre, welche Frequenzen in den Programmen in welcher Abfolge verwendet werden. Ein Anruf bei Dittmann brachte auch keine Klärung, da ich niemanden an das Rohr bekam, der Bescheid wusste. Hat jemand von euch das Gerät? Steht irgendwas dazu in der Gebrauchsanweisung? Gibt’s die irgendwo im Netz? Noch einmal ein Gerät auf Verdacht zu kaufen habe ich keinen Bock. 
Gruß,
Max
Direkt kann ich deine Frage nicht beantworten, aber bist du nicht auf dem falschen Dampfer?
ich habe bereits zwei TENS-Geräte, mit denen ich aufgrund der
Einstellmöglichkeiten nicht zufrieden bin. Meine Problem: Wenn
die Frequenz zu niedrig wird,
Was meinst du mit „zu niedrig wird“? Die Frequenz wird im Laufe eines Programms nicht niedriger. Was er ssich verändert, ist die Sensibilität für den Reiz. Hier sollte man aber aufpassen: Es ist nicht sinnvoll, im Laufe eines Programmdurchlaufs die Frequenz zu erhöhen, weil man möglicherweise nicht mehr mitbekommt, ob es zu viel wird.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich einmal an einen kundigen Arzt oder Physiotherapeuten deines Vertrauens zu wenden und dir das mal am Gerät erklären zu lassen.
Was meinst du mit „zu niedrig wird“? Die Frequenz wird im
Laufe eines Programms nicht niedriger.
Doch, zut sie. Du irrst Du dich. Die Programme sind bei meinen Geräten etwas so aufgebaut: x Sekunden sehr schneller Impuls (100 Impulse pro SEkunde) - x Sekunden mittlere Freguenz (50 Impulse) - x Sekunden langsame Freguenz (1 Impuls) - x Sekunden mittlere Freguenz (50 Impulse) - x Sekunden mittlere Freguenz (100 Impulse) usw. Ist ein ganz gewönliches Vitatronic TEHS.
Was er ssich verändert,
ist die Sensibilität für den Reiz.
Das kenne ich von meinem ersten Gerät, das keine Programme hatte. Deswegen möchte ich ein Gerät mit dieser Abfolge in den Programmen, das aber keine Abschnitte mit zu langsamer Impulsfolge hat.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich einmal an einen
kundigen Arzt oder Physiotherapeuten deines Vertrauens zu
wenden und dir das mal am Gerät erklären zu lassen.
Ist bereits geschehen. Der Ratschlag war eben, ein Prgramm zu suchen, mit dem ich moch wohlfühle. 
Gruß,
Max
Doch, zut sie. Du irrst Du dich. Die Programme sind bei meinen
Geräten etwas so aufgebaut: x Sekunden sehr schneller Impuls
(100 Impulse pro SEkunde) - x Sekunden mittlere Freguenz (50
Impulse) - x Sekunden langsame Freguenz (1 Impuls) - x
Sekunden mittlere Freguenz (50 Impulse) - x Sekunden mittlere
Freguenz (100 Impulse) usw. Ist ein ganz gewönliches
Vitatronic TEHS.
Ich kenne nur wechselnde Impulse, das heißt aber, dass die Intervalle an sich im Lauf nicht schwächer werden.
Das kenne ich von meinem ersten Gerät, das keine Programme
hatte. Deswegen möchte ich ein Gerät mit dieser Abfolge in den
Programmen, das aber keine Abschnitte mit zu langsamer
Impulsfolge hat.
Ich bin Korinthenkacker, ich weiß - aber ist jetzt aber etwas anderes, als deine Urpsrungsfrage 
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich einmal an einen
kundigen Arzt oder Physiotherapeuten deines Vertrauens zu
wenden und dir das mal am Gerät erklären zu lassen.
Ist bereits geschehen. Der Ratschlag war eben, ein Prgramm zu
suchen, mit dem ich moch wohlfühle. 
Ich liebe solche Antworten! (Kopf auf die Tischplatte hauen, bis der Schmerz nachlässt
)
Ich habe ein Neurotech und lasse den ganzen Programmquatsch weg. Zeitintervall und Intensität eingestellt und gut ist.
Hallo!
Ich kenne nur wechselnde Impulse, das heißt aber, dass die
Intervalle an sich im Lauf nicht schwächer werden.
Ich glaube, wir reden nicht aneinander vorbei. Die Frequenz ist nicht die Stärke des Impulses, sondern die Häufigkeit der Impulse pro Zeiteinheit.
Deswegen möchte ich ein Gerät mit dieser Abfolge in den
Programmen, das aber keine Abschnitte mit zu langsamer
Impulsfolge hat.
Ich bin Korinthenkacker, ich weiß - aber ist jetzt aber etwas
anderes, als deine Urpsrungsfrage 
Eigentlich nicht. „Langsame Impulsfolge“ ist identisch zu „niedrige Frequenz“. Frequenz IST der Ausdruck für die Impulsfolge, auch laut sämtlichen Gebrauchsanweisungen.
Kann es sein, daß du unter „niedrige Frequenz“ versehentlich „niedrigige Intensität“ verstanden hast? Dann ergibt deine erste Antwort nämlich auch mehr Sinn. 
Ich möchte ein Gerät mit Programmen, daß keine Abschnitte niedriger Frequenz=langsame Impulsfolge hat.
Ich liebe solche Antworten! (Kopf auf die Tischplatte hauen,
bis der Schmerz nachlässt
)
Verschone Deinen Kopf, meine Hausärztin ist wirklich gut. 
Gruß,
Max