Hallo,
ich habe nun einen Laptop bekommen und möchte mir mein AOL-Konto einrichten. Es funktioniert zwar alles (Ein- und Ausgang), allerdings würde ich gerne noch ein paar Einstellungen ändern, so wie sie auf unserem PC mit t-online sind.
-
Funktioniert das mit dem Löschen besser und die Mails werden sofort in den Ordner „Gelöschte Elemente“ verschoben und müssen nicht erst per „Markierte Nachrichten löschen“ gelöscht werden.
-
Sind die Mails direkt bei den persönlichen Ordnern, also auch im „normalen Posteingang“. Ich verwende keine anderen Konten und würde das gerne genauso einrichten und nicht jedesmal auf imap.de.aol.com klicken.
Wo kann ich das ändern? Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
- Sind die Mails direkt bei den persönlichen Ordnern, also
auch im „normalen Posteingang“. Ich verwende keine anderen
Konten und würde das gerne genauso einrichten und nicht
jedesmal auf imap.de.aol.com klicken.
Ist/war das Absicht, dass du ein IMAP4 Konto eingerichtet hast? Wenn ja, dann wird das mit dem „Mails in Posteingang“ glaube ich schwierig.
Ansonsten bitte erstmal Betriebssystem und vor allem dein Mailprogramm posten! Sonst kann dir keiner den genauen Ort der Einstellungen sagten.
Gruß
Treeeman
Hallo,
Punkt 1. verstehe ich nicht so ganz…
Ich gehen jetzt mal von Outlook aus …weiß nicht ob es bei express genauso geht…
Punkt 2. Unter Extras „Regeln und Benachrichtigungen“ Neue regel erstellen… Nachrichen bei Ankunft prüfen… usw. alles weitere zusammenklicken und den Wunschordner angeben wo die Mails hingeschaufelt werden sollen. anschließend die Regel aktivieren, dann sollte es klappen.
L.G.
Ralf
Hallo,
Punkt 2. Unter Extras „Regeln und Benachrichtigungen“ Neue
regel erstellen… Nachrichen bei Ankunft prüfen… usw. alles
weitere zusammenklicken und den Wunschordner angeben wo die
Mails hingeschaufelt werden sollen. anschließend die Regel
aktivieren, dann sollte es klappen.
Stimmt, mit der Regel sollte natürlich funktionieren! Beachte aber bitte i_love_my_guitar, dass wenn du eine Nachricht durch eine Regel VERSCHIEBST, diese in deinem IMAP4 Postfach normal als gelöscht markiert wird (d. h. am Server gelöscht wird). Daher nicht VERSCHIEBEN, sondern wenn dann lieber die Nachrichten KOPIEREN.
Gruß
Treeeman