Hallo!
Folgendes Problem: da ich keinesfalls mehr mit Frames arbeiten möchte, versuche ich momentan, eine Webseite zuprogrammieren, die nur mit divs auskommt. Ich habe oben den üblichen Logobalken mit einem Bildchen, darunter die Navigation, beide sind 100% breit. Jetzt kommt das Problem, den Bereich darunter habe ich in 2 Teile (links und rechts) aufgeteilt. Der linke soll der Content Bereich sein, und der müsste ggf. auch scrollbar sein. Ich habe sowas schonmal implementiert und overflow:auto funktioniert ja auch - wenn man dem Bereich eine fixe Höhe und Breite gibt. Aber in diesem Fall hat der Content Bereich keine fixe Höhe, er ist ja je nach Auflösung unterschiedlich hoch. Mit height:100% habe ichs bereits versucht, das geht nicht.
Ihr könnt euch hier anschauen wie das in etwa aussieht: http://www.amaterasu.at/zeugs/index.php ! Das rote oben wird ein Bild plus Navigation, links mit dem Bild und dem Blindtext das soll eben scrollbar sein und rechts sind die news die sollen bleiben wo sie sind.
Hat jemand einen Tip für mich?
Grüße,
Chi