DIV und SELECT Problem

Hallo!

Ich hab ne Seite, in der ein Formular enthalten ist, das neben den verschiedenen Texteingaben auch eine Select-Box enthält.
Nun hab ich die Seite um ein Pull-Down-Menü ergänzt, das über ein DIV und etwas JavaScript relisiert ist. Je nach angewähltem Menüpunkt wird das DIV mit den Menüeinträgen gefüllt und an die entsprechende Position gesetzt und sichtbar gemacht.

Das Problem ist, dass das DIV alles überdeckt, bis auf die SELECT-Box. Die wird immer über dem DIV dargestellt.

Weiß jemand Rat???

Gruß Benky

PS: Die Profis werden es wissen, es geht um den IE ;oP

Hallo,

Du kannst fuer die division einen zIndex angeben, der sozusagen beschreibt, welche division ueber eine andere zu liegen kommen:

#idMyDiv
{
z-index:1000;
}

Allerdings glaube ich, dass dies wenig Aussicht auf Erfolgt im NS4 hat. Denn ich kenne die Problematik dort ein wenig. Im IE und NS6 funktioniert es aber. Du kannst auch z-index:1; angeben, also eine Ebene hoeher als das window.document-Object, in dem Dein Formular zu liegen kommt. Ein sehr hoher zIndex bewirkt nur, dass man sichergehen will, dass dieses Div immer ueber allen anderen moeglicherweise vorhandenen Divs zu liegen kommt.

CU

Du kannst fuer die division einen zIndex angeben, der
sozusagen beschreibt, welche division ueber eine andere zu
liegen kommen:

Hab ich schon im DIV selbst schon probiert:

Aber es klappt nicht! Und wie gesagt, es sind ja auch nur Select-Boxen betroffen. Beim Text und allen anderen Eingabeelementen ist alles so wie es sein soll.

Hallo,

ja ich kenne das Problem. Was einfacheres faellt mir auch nicht ein. Entweder positionierst Du Dein Formular woanders, so das es nicht vom Menu ueberdeckt werden kan oder es sei denn du steckst Dein ganzes Formular selbst in eine Division und setzt diese Division auf visibility:hidden; wenn das Menu aufklappt. Sie allerding bloed aus, wenn es nur teilweise ueberdekt wird.

Beim Netscape musst Du allerdings noch ein ilayer-Tag rumbauen:

Dann setzt Du:

window.document.idIlayer.visibility = „show|hide“;

je nachdem Du das Menu auf- oder zuklappst.

CU