Diverse Fragen zu WM6

Liebe/-r Experte/-in,
falls es wichtig ist, ich habe ein SGH i600, das WM6 habe ich (als CH-Version) aus dem Netz.
Die erste Frage hatte ich schon im Forum gestellt - wie kann man zip-Dateien auf ein WM-Handy runterladen (also ohne PC). Ich bekomme immer nur „Diese Datei kann auf dem gerät nicht angezeigt werden“, ich will es aber einfach nur abspeichern, zum entpacken habe ich schon ein Programm. Hintergrund ist, daß ich meine alten Projekte alle als (PW-geschützte) Zips im Netz habe und die gelegentlich unterwegs brauche.
Die (hoffentlich) einfachere Frage ist, wie man einen Screenshot macht. Google liefert zwar massig Treffer, aber eben nur zu Screenshots, aber nicht, wie man sie macht.
Die letzte Frage wäre, wie ich OperaMini 5 dazu bekomme die QWERTZ-Tastatur zu erkennen und zu nutzen. Das ist aber wohl vom Gerät abhängig, da das bei anderen Handys einwandfrei geht.

Cu Rene

Hallo Rene,

Zu Deiner ersten Frage: ZIP Dateien sind gepackte Dateien und um diese zu entpacken benötigt man eine entsprechende Software. Diese muss ebenfalls in der Lage sein Passwortgeschütze ZIPs zu entpacken! Evtl. kann das der Resco Explorer. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Deine 2te. Frage: Auch dazu benötigt man Software von Drittherstellern.
MyMobiler hat zum Beispiel eine solche Funktion und bietet außerdem noch die Möglichkeit, den PDA vom PC aus fernzusteuern.

Zu Deiner 3ten Frage kann Dir leider keine Antwort geben, da ich den Opera mini nicht kenne!

Ich hoffe trotzdem, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Carsten

ich habe ein SGH i600, das WM6 habe ich
(als CH-Version) aus dem Netz.

Hallo Frager
Uuuuh… Windows Mobile Standard. Damit hatte ich schon seit 2003 kein Kontakt mehr. Tut mir leid, bin überfragt. Hätte gerne geholfen.
Aber, so drüber nachdenkend: bei unbekannten Dateien sollte der Internet Explorer eigentlich nachfragen, was du mit der Datei machen willst, nicht? Ansonsten, wobei ich nicht weiss ob es den Browser auch für WM Standard gibt: Iris Browser. Basiert auf der WebKit-Engine, dem was auch Safari auf Apple und Google Chrome unter der Haube haben.

Viel Glück. Es grüsst
#schaggo

Da es sich wahrscheinlich um ein sogenanntes „Custom-Rom“ handelt ist es schwer richtig zu antworten,da bei solchen Rom´s viele Sachen rausgenommen wurden und nachträglich instlliert werden müßen.

Zu punkt 1:
Das zip-file wird ja anscheinend runtergeladen, es kann nur nicht angezeigt werden, da es nicht entpackt wurde.
Zu Punkt 2:
Dafür gibt es eineige Programme im Internet, die teilweise auch kostenlos sind.
Zu Punkt 3:
ich würde einen anderen Browser probieren, den opera5 unterstützt viele sachen nicht.