Einige haben es ja schon im Zusammenhang mit meinem „End-70er“-Thread gemerkt - ich habe beim Durchhören meiner alten Kassetten noch einige weitere Unbekannte entdeckt.
Ich dachte, damit die Frage auch zu den Antworten passt, beginne ich hier noch mal einen neuen Thread - krieg ich dafür jetzt Haue?!
Es geht dabei (neben dem im anderen Thread beschriebenen Lied) noch um folgende Stücke:
* Eine Hippierockballade, so Marke Led Zeppelin.
* Ein melancholisches Instrumentalstück, möglicherweise Filmmusik, mit griechischen Anklängen.
* Und eine Version von Ellingtons Caravan, gespielt als Samba Brazil.
Ach ja zur zeitlichen Einordnungen: die Kassetten sind im Laufe der 80er Jahre aufgenommen worden, großteils stammt die Musik jedoch aus Oldie-Sendungen, also eher aus den 60er oder 70ern.
Bei Jefferson Airplane bin ich skeptisch - ich glaube, die sind ‚meiner‘ Band vom Sound her mindestens um 2-3 Joints voraus.
Aber Mendes ist ein sehr heißer Tipp. Zumal er (laut Coverinfo.de) tatsächlich Caravan gecovert hat. 1966, das liegt auch sehr gut im Zeitrahmen.
Bevor ich Dir virtuell die Füße küsse, muss ich noch eine Hörprobe finden (was gar nicht so einfach ist), aber ich bin recht zuversichtlich, dass das ein Treffer ist …
Hippiesong: Moody Blues - Kansas - Procol Harum
Ja, Moody Blues klingt gut, obwohl mich die Hammond-Orgel dabei etwas irritiert.
Oder Kansas. Oder Procol Harum.
Aber in den Alben, die diese Bands in der relevanten Zeit (um 78) herausgebracht haben, bin ich nicht fündig geworden. Und *alle* Alben durchzuhören ist einfach hoffnungslos, die waren nämlich ziemlich fleißig, die Jungs.
Kennt denn jemand einer dieser Bands gut genug um sie auszuschließen?
Gruß, Caro
P.S. den ‚Hippiesong‘ nehme ich zurück - Symphonic Rock trifft es wohl eher.
toll an deinem Sample ist, dass er jedes Mal nach was anderem klingt. Beim vorletzten Hören fiel mir spontan Vanilla Fudge ein und beim letzten Hören musste ich plötzlich an Frumpy (Inga Rumpf) denken. Vielleicht wirst du in diese Richtung fündig. Ich höre gelegentlich mal wieder rein, mal sehen welche schönen Erinnerungen noch so zu Tage gefördert werden. Auf jeden Fall erinnert mich die Soundqualität an meine frühe Jugend, als ich ständig versuchte, die Bravo-Hitparade von Radio Luxemburg über Mittelwelle mit Mikro vorm Kofferradio auf mein Grundig-Tonbandgerät zu bannen. Das war ein einziges Rauschen und Fiepen!
Thomas & Heinz, Ihr seid zwei Schätze!
Das is der Song.
Mensch, bei meiner grauslichen Aufnahme war mir nicht mal so richtig klar, daß das Lied von einer Frau gesungen wird …
Dankeschön!
Gruß, Caro
P.S. bin als Newbie leider noch nicht sternchenfähig
Danke, Coverinfo ist normalerweise die ultimative Referenz für sowas - diesmal bin ich dort aber kläglich gescheitert -
Erst gibt es über 40 Ergebnisse, aber wenn ich dann alles ausschließe, was vom zeitlichen Rahmen oder vom üblichen Stil der Band her nicht in Frage kommt, bleibt nichts mehr übrig
Die Version von Kaempfert, die bei Coverinfo aufgeführt ist, ist beispielsweise zu jung. 1998 hatte meine Kassette schon etwa 10 Jahre auf dem Buckel - oder gibt es noch eine ältere Aufnahme?
Ich bin schon wieder über einen unerkannten Titel auf meinen MCs gestolpert. Es ist mal wieder ein Instrumentalstück (da ist halt die Lyricssuche so schwierig), und ich erinnere mich ganz vage, dass das Stück mal die Titelmelodie einer (Krimi?)-Serie war. Glaube ich zumindest.
gern geschehen. Ich weiß ja, wie es ist, wenn man einen Titel und Interpreten zu einem bestimmten Lied sucht. Habe am 14.03.2009 auch eine Anfrage reingestellt. Leider kennt aber niemand mein gesuchtes Instrumental-Lied.
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]