Diverse Seiten laden nicht

Vor ein paar Tagen habe ich mir den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen. Seit dem laden bestimmte Seiten nichtmehr oder nur teilweise. Ich habe den Trojaner inzwischen entfernt (zumindest glaube ich das), trotzdem laden Seiten wie MySpace, StudiVZ nichtmehr… Google.de lädt zwar die Startseite, sobald ich eine Suchanfrage abschicke, tut sich aber garnichts mehr. Das komische ist das die Googlesuche auf freenet.de zum Beispiel funktioniert. Hab irgendwo gelesen das der Trojaner ein Dropper ist und irgendwas mit der DNS macht, weiß nicht was dran ist und weiß auch nicht was das bedeutet.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Hi,

Hat jemand eine Idee?

Ja: Neuinstallation des Systems. Definitiv.
Und möglichst umgehend.

Viele Grüße
WoDi

Hi
den Burschen hab ich heute entfernt *gggg
grunsätzlich verwende ich kaspersky antivir der hat ihn gefunden und eliminiert, aber berechtigter Weise war ich mißtrauisch und hab
Combofix laufen lassen und selbiges hat mir EINIGE weitere Dateien gefunden teilweile gelöscht und einige habe ich dann noch händisch runtergelöscht bzw. die Registry-Entries gelöscht.

Kann dir nur empfehlen combofix downzuloaden und mal laufen zu lassen.
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe
lg
aya

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marc
ich habe das gleiche problem wie du.
das mit google nervt ziemlich, weil man eigentlich nur über google zu eine lösung der meisten probleme kommt.
ich habe auch gelesen, das das ein trojaner ist, der durch eine Sicherheitslücke im Internet Explorer auf den Pc kommt, also hab ich sämtliche viren-, spyware- und malware scanner laufen lassen, die ich kenne und die ich hab.
das wären AntiVir, XPClean, Spybot und Ad-Aware, ausserdem noch HijackThis, an das ich mich aber nich ganz rantraue, weil man damit viel falsch machen kann. aber man kann die erstellte logfile posten, um die analysieren zu lassen.
nach den ganzen scans habe ich die gefundenen dateien gelöscht, dann ging google und der ganze rest wieder. aber seit neuestem auch nach den scans nicht mehr.
ich hab mir jetzt auch ma combofix zugelegt, aber ich bin mir auch da unsicher, weil ich nicht weiß, was das anrichten kann.

naja, hoffe es gibt noch ein paar lösungsvorschläge zu diesem problem

mfg
Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]