Diverse Seiten/Programme blockiert

Hallo liebe Experten.
Auf meinem Bildschirm sind 3 Seiten blockiert - eine Wordseite, das Windows life Mail und eine Internetseite (Youtube).

Ich kann sie nicht mehr schliessen und auch nicht verschieben/minmieren, noch sonst was damit tun.

Diese Seiten sind auf dem Task Manager nicht zu sehen, können also auch damit nicht geschlossen werden.

Es hilft auch kein Neustart noch ein totales Herunterfahren, noch das Kappen der Stromzufuhr.

Da letztendlich selbst eine Systemwiederherstellung nichts brachte, bin ich mit meiner PC Weisheit nun vollkommen am Berg :-/

zum Glück lassen sich alle anderen Programme wie gewohnt bedienen.

Vielleicht gibt es ja hier jemand, der dieses Problem - und einen Ausweg daraus - kennt?
hier noch ein pagescreen von der Situation: http://www.abload.de/image.php?img=blockierteseiteng…

Zum Voraus herzlichen Dank für jeden Hinweis.

PS ich habe schon gegoogelt, finde aber leider keinen Artikel mit diesem Problem :frowning:

Liebe Grüsse, LydiaSonja

Hallo,

mal so ein schuss ins blaue, was hast du den aktuell als Hintergrundbild?

gruss

Hallo lieber Genius,
als Hintergrundbild habe ich eine selbsterstellte Fotocollage meiner 6 Enkelbuben

hast du das gerade gecheck?

PROBLEM GELÖST! VIELEN DANK! :smile:
Einen wunderschönen guten Morgen lieber GENIUS!! (Du tust deinem Namen WAHRHAFT alle Ehre an:smile:

Dein Schuss ins Blaue ist inzwischen zu einem VOLLTREFFER geworden!!

Als ich heute Morgen den PC startete und diese unerwünschten Seiten nach wie vor meinen Bildschirm verunstalteten, dachte ich nochmals intensiv über Deinen „Schuss ins Blaue“ nach.

Sollte da irgendetwas dran sein (**) was die Situation ändern könnte, dann wäre der Versuch mit dem einfügen eines neuen Bildschirmhintergrunds vielleicht die Lösung.

und siehe da - HEUREKA, es hat geklappt,
Die scheinbar eingefrorenen/blockierten Seiten sind weg!

Diese waren demnach gar keine (übereinander liegenden/geöffneten) Seiten, sondern einen aus versehen entstandenen Bildschirmhintergrund!

Irgendwie muss ich während denm Pagescreens anfertigen, aus Versehen Die Funktion: „als Desktophintergrund festlegen“ erwischt haben, auch wenn mir das noch so Schleierhaft erscheint

Ich danke Dir VON GANZEM HERZEN für Deine SUPER KOMPETENTE HILFE!! Das gibt einen fetten Stern auf Dein Konto
Liebe Grüsse, Lydia-Sonja

(**) gestern schon, nachdem ich deine Antwort las, fiel mir auf, dass am Rande hinter diesen „blockierten Seiten“ nichts von meinem ursprünglichen Bildschirmhintergrund zu sehen war. Aber das hat mich nicht sehr verwundert, da manche Fotos den Bildschirm nicht optimal ausfüllen und dadurch einen dunklen Bildschirm Rand übrigbleibt.