weiss jemand die Fachbezeichnung für Verbindungsstecker, die einfach ein Kabel mit einem weiteren verbinden? Also verlängern?
Gesucht ist quasi ein kleines Stück, dass auf der einen Seite männlich und der andere Seite weiblich ist (für serielle Schnittstelle, USB, Firewire, etc).
Ein Verlängerungskabel ist mir nicht dienlich, sondern es wäre schon explizit ein kleineres (nicht winziges, aber halt kompaktes ) Bauteil gesucht.
Wenn jemand weiss ob es sowas gibt und wo man das bekommen kann (oder wie es heisst, damit ich besser danach suchen kann), dann wäre ich sehr dankbar für ne Antwort.
weiss jemand die Fachbezeichnung für Verbindungsstecker, die
einfach ein Kabel mit einem weiteren verbinden? Also
verlängern?
Gesucht ist quasi ein kleines Stück, dass auf der einen Seite
männlich und der andere Seite weiblich ist (für serielle
Schnittstelle, USB, Firewire, etc).
Ein Verlängerungskabel ist mir nicht dienlich, sondern es wäre
schon explizit ein kleineres (nicht winziges, aber halt
kompaktes ) Bauteil gesucht.
Wenn jemand weiss ob es sowas gibt und wo man das bekommen
kann (oder wie es heisst, damit ich besser danach suchen
kann), dann wäre ich sehr dankbar für ne Antwort.
Hallo,
ein Verlängerungskabel von 5 cm macht keinen Sinn, daher stellt niemand so etwas her. Es ist mir schon klar, dass man so etwas mal für Spezialzwecke brauchen kann, etwa wenn eng sitzende Buchsen schlecht zugänglich sind, aber da man so etwas in keinem Katalog findet, muss man es bei Bedarf selber machen.
Das kürzeste, was man standardmässig kriegen kann, ist noch eine doppelte Umwandlung, man kann z.B. einen kurzen Adapter weiblich-weiblich an einen Adapter männlich-männlich stecken.
für USB wird sowas z.B. bei Ebay angeboten. Schau dort mal unter Computer - USB - Adapter. Für andere „Formate“ könntest du nach dem Begriff „Gender Changer“ suchen, übersetzt heißt das „Geschlechtswandler“. Kein Witz. Es gibt aber auch Adapter, um z.B. zwei Netzwerkkabel zu verbinden usw. Gibt’s auch bei Ebay. Oder du schaust bei http://www.reichelt.de nach, die haben auch so was.
weiss jemand die Fachbezeichnung für Verbindungsstecker, die
einfach ein Kabel mit einem weiteren verbinden? Also
verlängern?
Es soll also verlängern aber kein Verlängerungskabel sein???
Warum schreibst Du nicht genau, was Du suchst?
Gesucht ist quasi ein kleines Stück, dass auf der einen Seite
männlich und der andere Seite weiblich ist (für serielle
Schnittstelle, USB, Firewire, etc).
Das wäre wohl ein Verlängerungskabel.
Das hat immer Steckverbinder, die unmittelbar zusammenpassen.
Ein Verlängerungskabel ist mir nicht dienlich, sondern es wäre
schon explizit ein kleineres (nicht winziges, aber halt
kompaktes ) Bauteil gesucht.
Wozu sll es dienen?
Wenn jemand weiss ob es sowas gibt und wo man das bekommen
kann (oder wie es heisst, damit ich besser danach suchen
kann), dann wäre ich sehr dankbar für ne Antwort.
Antworten kamen schon viele, aber die Fragestellung ist konfus.
vielen Dank für die bisher zahlreichen Antworten. Das hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen. Ich hätte noch ne Frage zu den Gender Changern.
Macht der Gender Changer nicht das, was er sagt? also macht er männlich zu weiblich?
Das würde bedeuten, es ist ein stecker, der männlich männlich hat (oder entsprechend weiblich/weiblich). Könnte also keine Verlängerung sein in meinem Sinne.
Zur Erklärung:
Ich will, wie von Reinhard geschrieben, Anschlüsse „verlängern“. Um es ganzu genau zu sagen, schwebt mir vor die Anschlüsse hinten an meinen Notebook auf eine Leiste (z.B. aus Holz) zu legen. (ja, erklärt mich für verrückt, aber es ist ja auch noch ne Idee:wink: )
Damit müsste ich also nur noch diese Leiste reinstecken, wenn mein Notebook mal wieder auf Reisen war und nicht mehr USB, Firewire, Seriell, Parallel, Netzwerk, ext Monitor und Power einzeln reinstecken. Dazu müsste ich natürlich erst mal alle Anschlüsse reproduizieren. Und dafür bräuchte ich dann halt Gender Changer, Kupplung, etc.
Vielen dank für weitere Hinweise und sorry falls es etwas konfus klingen sollte. Es ist halt nicht einfach ne fixe Idee zu beschreiben…
Enrique
PS: Es gibt leider keine Docking Station für mein Notebook zu kaufen, sonst hätte ich die Kohle schon längst ausgegeben…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]