Diverses in Kursiv

Hallo Allerseits,

seit ca. 3 Wochen habe ich den Effekt, daß diverse Textpassagen im Windows-System Kursiv dargestellt werden. Habe bis dato noch keine Einstellung gefunden, um dies rückgängig zu machen.

Zum Verdeutlichen - insbesondere Sites im internet sind davon betroffen. Die Menüstruktur z.B. in Word zeigt keinerlei Fehler.

Habe kontrolliert, daß die kursiven Passagen auf anderen Systemen nicht kursiv dargestellt werden.

Hat jemand einen Tipp, wo man dies einstellen kann?

mfG Andreas Lange

Hallo,
hast du in letzter Zeit irgendwelche Schriften gelöscht? Scheint mir, dass da der benötigte Schriftschnitt fehlt.
Sieh mal im Quelltext der betreffenden Seite nach, welche Schrift als Standard- und welche als Alternativ-Schrift angegeben ist.
Habe ich dich so richtig verstanden, dass das Problem IN der Webseite und nicht in den Browser-Menüs auftritt?
Gruß, Markus

Hallo,

hast du in letzter Zeit irgendwelche Schriften gelöscht?
Scheint mir, dass da der benötigte Schriftschnitt fehlt.

also bewußt habe ich nichts gelöscht. NAtürlich ab und an diverse Software per Systemsteuerung gelöscht. Kann aber nicht sagen, ob direkt nach einem solchen Löschen der Fehler auftrat.

Sieh mal im Quelltext der betreffenden Seite nach, welche
Schrift als Standard- und welche als Alternativ-Schrift
angegeben ist.

Werde ich tun.

Habe ich dich so richtig verstanden, dass das Problem IN der
Webseite und nicht in den Browser-Menüs auftritt?

In Menüs ist es mir noch nicht aufgefallen. Das Trefferfenster von Win XP aber zeigt auch alles in kursiv. Soweit ich mich erinnere ist dies normalerweise nicht der Fall.

MfG Andreas Lange