Hallo,
wann man bei der Organisation von Zusammenkünften von „Diversifikation“ spricht:
Meint man dann, dass man verschiedene Interessentengruppen zusammenführt, oder dass man die Menschen nach Interessen in Gruppen trennt?
Grüße
Carsten
Hallo,
wann man bei der Organisation von Zusammenkünften von „Diversifikation“ spricht:
Meint man dann, dass man verschiedene Interessentengruppen zusammenführt, oder dass man die Menschen nach Interessen in Gruppen trennt?
Grüße
Carsten
Moin,
wann man bei der Organisation von Zusammenkünften von
„Diversifikation“ spricht:
ich kann Dir kurz sagen, was man in der Technik unter Diversifikation versteht.
Man möchte für ein kritisches, komplexes System, z.B. ein Wärmekraftwerk oder eine große Produktionsanlage der chemischen Industrie, eine möglichst ausfallsichere Mimik erstellen.
Dann werden (einige) Systeme redundant angelegt (= mehrfach), sprich es gibt Ersatzaggregate, die beim Ausfall der ersten Aggregate einspringen.
Nun haben verscheidene Geräte, z.B. Pumpen, vom Hersteller A bestimmte Schwachstellen, die von Hersteller B auch welche, aber üblicherweise andere.
Daher werden nicht nur Pumpen von Hersteller A eingesetzt, sondern auch von Hersteller B. Dies nennt man Diversifikation.
Gandalf