Divertikulitis

Wie sind Eure Erfahrungnach einer Sigma-OP.
Ich habe nach 2 Jahren immer noch Schmerzen und muss schon wieder
Penicillin nehmen.
Wie ernährt ihr Euch?

wurde denn jetzt nochmal eine endoskopie gemacht? mfg fkm

Wie sind Eure Erfahrungnach einer Sigma-OP.
Ich habe nach 2 Jahren immer noch Schmerzen und muss schon
wieder
Penicillin nehmen.
Wie ernährt ihr Euch?

Hallo,

mein Mann hatte vor knapp zwei Jahren diese Sigma-OP. Es geht ihm wieder sehr gut, er hat keine Schmerzen und keine Entzündungen mehr.

Gruß Angie

wurde denn jetzt nochmal eine endoskopie gemacht? mfg
fkm

Nein bis jetzt noch nicht. Hatte manchmal nur etwas Bauchschmerzen das ich auf Narbenschmerzen geschoben habe. Aber jetzt ist es heftig.
Werde nach dem Abklingen mich wieder untersuchen lassen. Weiss, dass ich noch Divertikel an anderen Stellen habe. Daher meine Frage wie ihr Euch ernährt.

LG Rosenfreak

Hallo,

Werde nach dem Abklingen mich wieder untersuchen lassen.

untersuchen lassen ist immer gut!
Wann war die OP, genaues Datum?

Weiss, dass ich noch Divertikel an anderen Stellen habe. Daher
meine Frage wie ihr Euch ernährt.

Divertikel kenne ich auch. Gerade erst im Januar hatte ich Verdacht auf Sigmodivertikulitis.
Es sind Schmerzen, als ob mir drinnen der Unterbauch ganz wund ist.
Und seit Jahren immer linksseitige Schmerzen.
Hatte im Januar auch einen heftigen HWI, kurz vor der Sepsis und musste dafür Antibiotika nehmen. Bin sonst nicht für Tabletten, doch angesichts meiner Schmerzen und Fieber habe ich die diszipliniert und brav geschluckt und welch Freude, die Schmerzen im Sigmoidenum sind danach auch gleich weggewesen.
Man bin ich froh.
Meine Hausärztin kann sehr genau die richtigen homöopathischen Kügelchen austesten, die gerade dran sind.
Während meiner Sigmoschmerzen war Belladonna C 30 das für mich Beste.
Ich denke, dass hat auch vieles in Bewegung gebracht.

Hast Du, kennst Du einen Arzt oder TCM Mediziner oder Homöopath die mit Störfelddiagnose arbeiten, die können Dir das richtige Mittel austesten.

Ernährung sehr spannendes Thema.
Divertikel sind die Ausbuchtung der Darmfalten, weil sich dort der unverdaute Schrott, den wir meist zu uns nehmen sammelt.
Sehr gut zu dem Thema: Helmuth Wandmaker „Willst Du gesund sein, vergiß den Kochtopf“.
Ich esse viel frisch, kaue sehr viel, bis fast nur noch Brei im Mund ist und fast mindestens einmal für mind. 7 Tage im Jahr.
Darmreinigung mit Kräutern auch sehr gut, man staunt, was da alles raus kommt, obwohl man vielleicht kaum was gegessen hat.

Viel Erfolg bei der Reinigungsarbeit.

MfG

Sophia

Hallo ich nochmal ,

Ich esse viel frisch, kaue sehr viel, bis fast nur noch Brei
im Mund ist und fast mindestens einmal für mind. 7 Tage im
Jahr.

schlimmer Fehler: Richtig muss es heißen: (…) und faste mindestens einmal für mind. (…)

MfG

Sophia