Hallo,
Ich habe zur Zeit die 4. Divertikulitis seit April.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich auch immer leichte Schmierblutungen dabei einstellen. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Hat vielleicht noch jemand einen Ratschlag für die Behandlung außer den 2 Antibiotika?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Hallo,
ich bin in großer Fan von indischen Flohsamenschalen, diese haben auch schon Menschen geholfen, die Divertikel haben.
Ist einfach ein Wunderzeugs bei Darmproblemen.
Grüße und gute Besserung
Du könntest dich ernährungstechnisch mal beraten lassen
prinzipiell solltest du alles vermeiden, was stopft oder bläht - ansonsten möglichst gemüselastig ernähren, viel Wasser trinken und dich viel bewegen
Danke, aber die Flohsamen sind eigentlich dafür gedacht den Stuhlgang weich und regelmäßig zu machen. Und das ist überhaupt kein Problem.
Man hat mir gesagt, dass ich in der schubfreien Zeit viele Ballaststoffe zu mir nehmen soll und Obst und Gemüse. Daran habe ich mich gehalten.
Normalerweise trinke ich 2-3 Liter pro Tag, das meiste Wassr oder ungesüsster Tee. Aber trotzdem danke.
Hallo,
ja auch, es regt aber auch die Tätigkeit an und das ist wiederum gut bei Divetikel kuckst Du hier:
Grüße
Ich hatte am 4. April meine letzte Darmentzündung.
Die Heilung ist nach 6-8 Wochen abgeschlossen.
Ich vermute dass bei dir die Entzündung fortwährend ist
Antibiotikum ist bei der Behandlung die 1. Wahl.
Sofern die Schmerzen akut sind, zum Hausarzt oder Internisten folgendes Rezept verordnen lassen:
Metamizol Tropfen 500mg
Buscopan 10mg
Ernährung natürlich wenig/keine Ballasstoffe.
Gute Besserung